Dschungelcamp 2022

Er zieht nicht in den Dschungel: Lucas Cordalis hat Corona

19.1.2022, 10:47 Uhr
Lucas Cordalis hat sich mit Corona infiziert und befindet sich in Isolation. Er kann vorerst nicht am Dschungelcamp teilnehmen.

© STAR-MEDIA via www.imago-images.de, imago images/STAR-MEDIA Lucas Cordalis hat sich mit Corona infiziert und befindet sich in Isolation. Er kann vorerst nicht am Dschungelcamp teilnehmen.

Statt der ursprünglich zwölf Kandidatinnen und Kandidaten werden jetzt nur noch elf am Freitag ins Dschungelcamp einziehen. Der Sänger Lucas Cordalis hat sich mit Corona infiziert und darf an der beliebten TV-Sendung nicht teilnehmen, wie RTL vermeldet.

Bei dem Kandidaten zeigte der erste PCR-Test in Südafrika ein positives Ergebnis. Zuvor musste zur Einreise ein negativer PCR-Test vorgelegt werden, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte. Ihm gehe es soweit gut und er habe keine Symptome, so RTL. Der Mann von Daniela Katzenberger befindet sich in Selbstisolation und unter engmaschiger medizinischer Betreuung. Ob es für Cordalis einen späteren Einzug ins Camp geben wird, ist bislang unklar.

Für den 54-Jährigen dürfte das ein harter Schlag sein. Der Sohn des ersten "Dschungelkönigs" Costa Cordalis hatte dem Start der Show eigentlich erwartungsvoll entgegengeblickt. Seine Teilnahme stand bereits seit rund einem Jahr fest. "Sie haben mich oft gefragt und ich habe immer nein gesagt", hatte Cordalis Mitte 2021 gesagt. "Ich dachte: Ein König in der Familie reicht. Aber mein Vater lebt jetzt nicht mehr und ich denke, er würde sich freuen, wenn ich da weit komme."

RTL und die Produktionsfirma ITV Studios Germany bedauern den Ausfall des Sängers. Nichtsdestotrotz sei die Vorfreude auf die 15. Staffel mit den elf Kandidaten groß. Ein Ersatz für den ausgefallenen Cordalis wird es nicht geben.

Auch im Produktionsteam gibt es Corona-Ausfälle

Der Sender gibt an, dass alle Verantwortlichen darauf vorbereitet waren, dass es unter den gegebenen Umständen zu Corona-Fällen unter den Kandidatinnen und Kandidaten kommen könne. Auch im Produktionsteam habe es bereits wenige Ausfälle durch positive Corona-Testergebnisse gegeben. Diese stünden aber in keinem Zusammenhang mit der Infektion von Lucas Cordalis. Die Produktion könne wie geplant durchgeführt werden.

Der Sänger ist nicht der erste Kandidat, der überraschend nicht im Urwald aufschlagen wird. Vergangene Woche wurde Christin Okpara die Teilnahme am Camp verweigert, weil die Reality-TV-Bekanntheit offenbar mit einem gefälschten Impfausweis gereist war. Gegen die Influencerin läuft nun eine Anzeige.

Keine Kommentare