McFit

Keine Öffnung in Sicht: McFit klagt gegen Schließung von Outdoor-Studios

3.3.2021, 12:14 Uhr

Seit Monaten warten Fitnessstudiobetreiber in Deutschland darauf, ihre Anlagen wieder öffnen zu dürfen. Doch auch bei den aktuellsten Verhandlungen um Lockerungen in der Corona-Pandemie scheinen die Sportstätten keine große Rolle zu spielen. Mit McFit hat nun der erste Studiobetreiber Klage eingereicht.

"Wir haben es dir versprochen: Wir bleiben dran für dich! Wir lassen unseren Worten Taten folgen und geben nicht auf", schreibt das Unternehmen auf seiner Website. Dass man kürzlich eingerichtete Outdoor-Sportstätten trotz eines ausgeklügelten Hygienekonzepts habe schließen müssen, sei nicht nachvollziehbar.


Lockdown: Fitnessstudios können Schließungen nicht nachvollziehen


Rainer Schaller, Gründer und Geschäftsführer der RSG-Group, zu der auch Mcfit gehört, hatte bereits zuvor gegenüber dem Business Insider die Befürchtung geäußert, deutsche Fitnessstudios stünden vor einer riesigen Pleitewelle.

Verwandte Themen