26°

Samstag, 20.07.2019

|

Die Meinung

zum Thema

808 Elemente zu Die Meinung

Titel/Ressort

Region

Datum


Kultur  

Nürnberg  

Mo. 15.07.19

NÜRNBERG  - Er füllte am Wochenende das Stadion in Nürnberg mit rund 50.000 Menschen - das hat selbst der Club in der vergangenen Bundesliga-Saison nicht immer geschafft. Schon Stunden vor dem Konzert von Andreas Gabalier versammelten sich Tausende Menschen in Nürnberg. Seine Fans verehren ihn. NN-Redakteur Sebastian Gloser war ebenfalls live dabei und kommentiert, warum das Geschäftsmodell von Andreas Gabalier nicht einfach nur ein wenig platt, sondern auch gefährlich ist. [mehr...] (73) 73 Kommentare vorhanden

Politik  

 

Do. 11.07.19

NÜRNBERG  - Die Rüstungsindustrie ist einer der umstrittensten Wirtschaftszweige in Deutschland, doch das Geschäft mit Waffen läuft gut. Im ersten Halbjahr 2019 sind die Exportzahlen rasant gestiegen. Doch wer mit Waffen Geld verdient, erhöht das Risiko für andere Menschen, Schrecken und Leid zu erfahren. Die Hersteller von Waffen müssen ihr Know-how gewinnbringender einsetzen, kommentiert NN-Redakteur Gregor le Claire. [mehr...] (40) 40 Kommentare vorhanden