Anton Seewald bleibt bei den Höchstadt Alligators

5.5.2020, 15:32 Uhr
Anton Seewald will weiter für die Alligators jubeln.

© Thomas Hahn, NN Anton Seewald will weiter für die Alligators jubeln.

Wenn die Verantwortlichen der Höchstadt Alligators in die Zukunft blicken, sehen sie immer noch viel Nebel. Die Ungewissheit, wie es weitergeht mit dem Sport, mit dem Eishockey und mit der Oberliga prägt den Alltag beim HEC. Doch irgendwann wird es weitergehen, auch wenn es dafür noch kein konkretes Datum gibt. Wenn aber wieder Eishockey gespielt wird, dann sollen die Zuschauer am Kieferndorfer Weg auch guten Sport sehen. Deshalb plant die Vereinsführung natürlich, neben allen anderen Maßnahmen, auch den Kader für eine Saison 2020/2021.

Der gewünschte Sondermitgliedsbeitrag wurde augenscheinlich gut angenommen und hilft dem HEC in dieser finanziell schwierigen Zeit weiter. Die Mindereinnahmen wegen der ausgefallenen Playoffs sowie fehlende Sponsorengelder konnte so zumindest ansatzweise kompensiert werden. "Mit den eingegangenen Spenden konnten wir diese schwierige Zeit überbrücken, jetzt müssen wir dafür sorgen, dass die Fans für ihr Geld auch was zurückbekommen und wir in der kommenden Saison Eishockey bieten können", sagt HEC-Vizepräsident Dominik Rogner in einer aktuellen Mitteilung des Vereins.

Etat wird reduziert

Dafür werden die Alligators ihren Etat weiter reduzieren, schließlich wagt noch niemand vorherzusehen, wie die Zukunft aussehen wird. Ein Teil dieser Zukunft wird aber in jedem Fall Anton Seewald sein. "Wir wollen unsere Leistungsträger halten und ein erfolgreiches Team für die Zukunft aufbauen, womit wir die Fans in Zukunft wieder begeistern können", erklärt Teammanager Daniel Tratz. "Anton hat riesiges Potential, das hat er bereits am Ende der letzten Saison gezeigt. Er hat ein unglaubliches Kämpferherz und gibt nie auf. Mit seinem Spielwitz und seiner Schnelligkeit wird er in der nächsten Saison sehr wichtig für uns werden."

Der aus Bad Kissingen verpflichtete Angreifer stand in der vergangenen Saison in 28 Spielen auf dem Eis, dabei gelangen ihm 32 Punkte (13 Tore). In der Verzahnungsrunde mit der Bayernliga sammelte er weitere 23 Punkte, was ihm in der internen Rangfolge den zweiten Platz hinter Milan Kostourek einbrachte. "Ich habe es letzte Saison genossen, in dieser Stadt zu spielen", lässt sich Seewald in der Mitteilung zitieren. "Hier ist eine tolle Atmosphäre in der Eishalle und obwohl die Mannschaft viele Spiele verloren hat, haben die Fans uns bis zuletzt unterstützt."

Zuvor hatten die Alligators bekanntgegeben, dass Richard Stütz den Verein verlassen wird.

Keine Kommentare