Coronavirus: Todesfall und zwei Bürgermeister in Quarantäne

16.10.2020, 15:07 Uhr

In einem Altenheim verstarb eine 90-jährige Frau mit schwerster Vorerkrankung. Der bis dahin letzte Todesfall in Zusammenhang mit Covid-19 datiert vom 3. Juni.


Der Corona-Ticker


Im Landkreis wurden Freitagmittag zwei Neuinfektionen gemeldet. Aktuell sind damit 44 positiv auf das Virus gestete Personen bestätigt. Die Inzidenzzahl beträgt weiterhin rund 21. Das bedeutet für den Landkreis Neumarkt weiterhin: Ampel auf Grün, gelockerte Regeln.

Positiv getestet wurde vergangene Woche auch der Freystäder Bürgermeister Alexander Dorr. Er hatte leichte Grippesymptome, inzwischen gehe es ihm aber wieder gut, sagt Dorr am Telefon.

Er befindet sich ebenso in zehntägiger Quarantäne und Homeoffice wie sein Berchinger Kollege Ludwig Eisenreich, mit dem er am Montag nach der Sitzung der CSU-Kreistagsfraktion in Berching ein Bierchen getrunken hatte. Eisenreich klagt bisher über keine Symptome. Bei der Sitzung seien die Hygieneregeln eingehalten worden, sagte Dorr, die übrigen Teilnehmer seien geschützt gewesen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare