Drogentoter im Nürnberger Osten aufgefunden

30.3.2016, 14:35 Uhr

Gegen 10.45 Uhr wurde der Mann von einem Zeugen leblos in seiner Wohnung aufgefunden. Neben der Leiche entdeckten die eintreffenden Beamten diverse Rauschgiftutensilien und Betäubungsmittel.

Auch der Notarzt konnte nicht mehr helfen. Der Mann war der Polizei bereits seit längerer Zeit als Drogenkonsument bekannt. Ein chemisch-toxikologisches Gutachten soll nun die Art der Droge feststellen, die zum Tod des Mannes führte. Erst kürzlich warnte das Innenministerium, dass die Zahl der Drogentoten in Bayern im vergangenen Jahr so hoch sei wie seit 15 Jahren nicht mehr. Besonders in Nürnberg ist die Situation alarmierend. Die SPD-Stadtratsfraktion fordert derweil Pilotversuche mit Drogenkonsumräumen, um der Entwicklung entgegenzuwirken.