Fürst Albert II. von Monaco kommt zum Norisring

5.7.2019, 17:15 Uhr
Fürst Albert II. weiß, wie man feiert. Am Sonntag wird das am Norisring auch der Fall sein.

© dpa/Peter Steffen Fürst Albert II. weiß, wie man feiert. Am Sonntag wird das am Norisring auch der Fall sein.

Ja, er kommt wirklich. Fürst Albert II. von Monaco gibt sich am Sonntag die Ehre und wird beim 77. Norisring-Rennen zu Gast sein. Der frühere Bobfahrer, immerhin fünf Mal für Monaco bei den Olympischen Spielen dabei, ist im Motorsport-Business kein Unbekannter. So besuchen er und seine Gattin Charlene jährlich den großen Preis von Monaco, eines der weltberühmten Rennen der Formel 1.

Ob Charlene am Sonntag auch mit nach Nürnberg kommen wird, ist nicht bekannt. Dafür steht fest: Fürst Albert II. wird zusammen mit Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und DTM-Boss Gerhard Berger die Sieger-Trophäe überreichen. Bereits in den vergangenen Jahren war immer wieder versucht worden, Fürst Albert II. für einen Besuch zu gewinnen, schließlich wird der Norisring gerne als das "fränkische Monaco" bezeichnet. Nun scheint es endlich zu klappen.

Wenn heute und morgen die Reifen qualmen, sind auch unsere Reporter am Streckenrand dabei. Alle Infos über die Rennen, das Drumherum an der Zeppelintribüne, Bilder, Videos, O-Töne und (fürstliche) Promis gibt es im Live-Ticker auf www.nordbayern.de.

Verwandte Themen


2 Kommentare