Neuerungen für Fußgänger: So soll die Pirckheimerstraße sicherer werden

26.2.2021, 12:06 Uhr
Die CSU-Fraktion fordert nun bessere Querungsmöglichkeiten der Pirckheimerstraße auf Höhe der Pilotystraße.

© Picasa, NN Die CSU-Fraktion fordert nun bessere Querungsmöglichkeiten der Pirckheimerstraße auf Höhe der Pilotystraße.

Besorgte Bürger hätten sich gemeldet und über die Gefahrenstelle beklagt, teilt die Fraktion in einer Pressemitteilung mit. Vor allem Schülerinnen und Schüler, die von ihren Bildungseinrichtungen zum nördlich gelegenen U-Bahnhof Kaulbachplatz möchten, würden hier die Straße an einer ungünstigen Stelle überqueren.


Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer


"An der Fußgängerinsel zwischen Pirckheimerstraße und Pilotystraße ist bereits eine Ampel vorhanden. An dieser Stelle könnte eventuell auch ein Fußgängerüberweg geschaffen werden, der in die bisherige Signalisierung integriert wird", findet die CSU-Stadtratsfraktion.

Sie hat nun einen Antrag gestellt, dass sich der zuständige Stadtratsausschuss mit dem Thema beschäftigt. Er soll die Verwaltung anweisen, zu prüfen, ob eine weitere Querung der Pirckheimerstraße auf Höhe der Pilotystraße für Fußgänger möglich ist und wie diese in die vorhandene Signalisierung integriert werden kann.

cg

4 Kommentare