2. Bundesliga

Traumauftakt für Jahn Regensburg: Sprung an die Tabellenspitze

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

24.7.2022, 17:27 Uhr
Der Auftritt des Jahn vor 18.144 Zuschauern auf der Bielefelder Alm wirkte sehr reif.

© Friso Gentsch/dpa Der Auftritt des Jahn vor 18.144 Zuschauern auf der Bielefelder Alm wirkte sehr reif.

Jahn Regensburg ist der nächste Topstart in die 2. Fußball-Bundesliga geglückt. Das Team von Trainer Mersad Selimbegovic siegte am Sonntag auch beim Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld mit 3:0 (1:0) - und das absolut verdient. Kapitän Benedikt Gimber brachte den Jahn mit einem sehenswerten Kopfball in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung, Mittelfeldkollege Maximilian Thalhammer legte mit einem platzierten Flachschuss (56. Minute) nach und der eingewechselte Minos Gouras (90.+1) machte nach einem Abwehrfehler den Sack zu.

Sechs Punkt und 5:0 Tore

In der vergangenen Saison war den Regensburgern ein Traumstart mit vier Siegen gelungen. Mit sechs Punkten und 5:0 Toren sprang der Jahn nun an die Tabellenspitze und ist auf dem besten Weg, den letztjährigen Topstart zu wiederholen. Jedenfalls stimmte sich das Team prächtig ein auf das anstehende DFB-Pokal-Heimspiel gegen den Bundesligisten 1. FC Köln und das folgende Punktspiel gegen den 1. FC Nürnberg.

Reifer Auftritt vor knapp gut 18.000 Zuschauern

Der Auftritt des Jahn vor 18.144 Zuschauern auf der Bielefelder Alm wirkte sehr reif. Andreas Albers hatte nach einem Fehlpass von Torwart Stefanos Kapino früh das 1:0 auf dem Fuß, verfehlte das leere Bielefelder Tor aber aus der Distanz. Gimber machte es beim Kopfball ins lange Eck nach Flanke von Nicklas Shipkowski dann besser. Nach der Pause drängte die Arminia, hatte Torchancen durch Janni Serra. Aber Thalhammer stoppte den Schwung mit seinem feinen Flachschuss.

Verwandte Themen


Keine Kommentare