"The Voice": Burgthanner Köstler geht in die "Battles"

18.11.2017, 19:06 Uhr
Ob Benedikt Köstler (rechts) auch in den Battles überzeugen kann?

© SAT.1/ProSieben/Richard Hübner Ob Benedikt Köstler (rechts) auch in den Battles überzeugen kann?

Nächste Runde bei "The Voice of Germany": Am Sonntagabend heißt es für den 17-Jährigen Benedikt Köstler "Halleluja". So lautet zumindest der Titel des Liedes, mit dem der Burgthanner gegen seinen Kontrahenten Felix Harer, 18, antritt. Ob der Franke die Jury mit dem Leonard Cohen-Song genauso beeindrucken kann wie mit seiner Elvis-Interpretation in den "Blind Auditions"? Dort gab es zumindest stehende Ovationen.

Köstler ist Teil des Teams von Sänger Mark Forster. "Weil er gute Argumente hatte und ein lustiger Typ ist", erklärt der 17-Jährige seine Juroren-Wahl. Viel Erfahrung mit öffentlichen Auftritten hat der sportliche Nachwuchssänger bisher nicht - bei den Blind Auditions sang er erst das zweite Mal in seinem Leben vor Publikum.

Die Coaches schicken in den vier "Battle"-Folgen ihre Talente in Zweier- oder Dreier-Duellen in den Ring. Über einen "Steal-Deal" darf jeder Coach einem anderen ein ausgeschiedenes Talent stehlen. Am Ende der Battles stehen zehn Kandidaten pro Team in der nächsten Runde, den "Sing-Offs". 

"The Voice", donnerstags auf ProSieben, sonntags auf Sat.1, 20.15 Uhr.

Keine Kommentare