18°

Sonntag, 21.07.2019

|

Region

Die Maierbach-Schneckenbande erweitert den Vereinsgarten vor 58 Minuten

Die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Holzheim ist kreativ

NEUMARKT  - Am Rand des ehemaligen Landesgartenschaugeländes liegt der vereinseigene Garten der Kindergruppe "Maierbach-Schneckenbande" des Obst- und Gartenbauvereins Holzheim. Schon seit 17 Jahren bauen Mädchen und Buben dort ihr eigenes Gemüse an, bepflanzen die Kräuterschnecke, sähen Blumen für das Insektenhaus und pflegen verschiedene Beerensträucher. [mehr...]


La Le Lu, alle schauten zu: Erinnerungen an die Mondlandung vor 1 Stunde

Heute vor 50 Jahren setzte der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond

HILPOLTSTEIN/ROTH  - Heute vor 50 Jahren setzte mit Neil Armstrong der erste Mensch seinen Fuß auf den Mond. Zusammen mit Edwin "Buzz" Aldrin und Mike Collins war er in der "Apollo 11" zum Erdtrabanten gereist. Diese Mission war eines der ersten großen Medien-Events. Auch wenn die Bilder "nur" in Schwarz-Weiß übertragen wurden, war die Mondlandung eine absolute Sensation, an die sich auch noch viele Personen des öffentlichen Lebens aus dem Landkreis Roth erinnern. [mehr...]