3:0 über Regensburg: Kleeblatt kann erneut überzeugen

2.9.2020, 10:53 Uhr
Kleeblatt-Coach Stefan Leitl freute sich über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

© Sportfoto Zink / Wolfgang Zink, Sportfoto Zink / Wolfgang Zink Kleeblatt-Coach Stefan Leitl freute sich über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Nächster Testspielsieg für die SpVgg Greuther Fürth. Das Kleeblatt besiegt in seinem sechsten Testspiel am Dienstag Ligakonkurrent SSV Jahn Regensburg mit 3:0. Die Partie fand am heimischen Trainingszentrum unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.


2:0! Kleeblatt dominiert beim Test in Gladbach


Kleeblatt-Trainer Stefan Leitl setzte, wie in den bisherigen Testspielen auch, alle 22 Feldspieler ein. Die erste Halbzeit begann ohne große Torraumszenen. Das Geschehen in der Anfangsphase spielte sich hauptsächlich zwischen den beiden Strafräumen ab, da beide Mannschaften kompakt standen und ihre Reihen geschickt verdichteten. Am ersten Torschuss der Partie versuchte sich in der 16. Minute der Regensburger Stürmer Andreas Albers, konnte aber aus der Distanz nichts ausrichten. Insgesamt war Jahn Regensburg in der ersten Halbzeit das etwas aktivere Team. Bei den einzigen beiden Fürther Abschlüssen in der 35. und 45. Minute musste Alexander Meyer im Regensburger Tor nicht eingreifen.

Im zweiten Durchgang wurde das Duell etwas lebhafter. Nachdem Jahn-Stürmer Babis Makridis in der 56. Minute vor dem Tor gescheitert war, brachte Kleeblatt-Angreifer Dickson Abiama die Gastegeber im direkten Gegenzug mit 1:0 in Führung. Ein Befreiungsschlag wie es schien, denn nun lief der Ball in den Reihen der Fürther. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute besiegelten Harvard Nielsen und Julian Green den 3:0-Sieg für die Spielvereinigung.


Kleeblatt-Stürmer Hrgota: Torjäger, Kapitän - und erster Abgang?


"Für uns war wichtig, dass wieder alle Feldspieler zum Einsatz kommen. Wir hatten in der zweiten Hälfte eine deutliche Leistungssteigerung und dann haben wir auch verdient gewonnen", lautet das Fazit von Kleeblatt-Coach Stefan Leitl.

Das letzte Testspiel der Fürther und somit die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im Pokal gegen den RSV Meinerzhagen am 12. September findet am Freitag statt. Erneut unter Ausschluss der Öffentlichkeit trifft die Spielvereinigung auf den österreichischen Erstligisten SCR Altach.

Verwandte Themen


3 Kommentare