Aufregung um "Gauchogate": Das sagen unsere User

19.7.2014, 18:48 Uhr
Die Mehrheit findet's okay: Der Siegestanz auf der Fanmeile in Berlin ist die erste Aufregung nicht wert.

© CLEMENS BILAN (afp) Die Mehrheit findet's okay: Der Siegestanz auf der Fanmeile in Berlin ist die erste Aufregung nicht wert.

Der Siegestanz der deutschen Nationalmannschaft sorgte für Aufregung. Doch 53 Prozent der Online-User von nordbayer.de machten bei unserer Umfrage deutlich: "Die ganze Aufregung ist total übertrieben. Lasst Jogis Jungs doch feiern." Anders sahen es 23 Prozent, die meinten: "Völlig respektlos dem Gegner gegenüber. Das muss echt nicht sein", während es den restlichen 24 Prozent mehr oder minder egal war. Flächendeckende Empörung sieht fürwahr anders aus.

Auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) kann die Aufregung über den Gaucho-Spott einiger deutscher Fußball-Nationalspieler nicht verstehen. Die Debatte darüber halte er „für völlig hysterisch und übertrieben“, sagte de Maizière dem „Tagesspiegel“ (Sonntag). Lukas Podolski, Miroslav Klose, André Schürrle, Shkodran Mustafi, Mario Götze, Roman Weidenfeller und Toni Kroos hatten sich am vergangenen Dienstag beim Empfang der Weltmeister auf der Berliner Fanmeile mit einer Tanzeinlage einen Scherz auf Kosten des unterlegenen Finalgegners Argentinien erlaubt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare