FCN-Dribbler Misidjan erhält Spezial-Training

20.4.2020, 17:20 Uhr
Um eine erneute Verletzung zu vermeiden, trainiert Virgil Misidjan ab sofort nur jeden zweiten Tag mit Ball.

© Sportfoto Zink / DaMa Um eine erneute Verletzung zu vermeiden, trainiert Virgil Misidjan ab sofort nur jeden zweiten Tag mit Ball.

Nach seinem Kreuzbandriss im Sommer und der darauffolgenden Operation hat Virgil Misidjan in den Niederlanden auf sein Comeback im Club-Trikot hingearbeitet. Seit etwa einer Woche ist er nun wieder in Nürnberg. Auf einen Einsatz auf dem Feld wird er aber wohl noch etwas länger warten müssen, selbst wenn die Saison ab Mai mit Geisterspielen fortgesetzt werden sollte.

Denn einige Tests im Bereich Kraft und Sprungkraft haben ergeben, dass der Tempodribbler in der bisherigen Reha noch nicht alle Defizite wieder aufarbeiten konnte. Der 26-Jährige wird seine Reha deshalb jeden zweiten Tag in Donaustauf fortsetzen, wie der 1. FC Nürnberg auf der vereinseigenen Homepage bekannt gab. Ziel dieser Aufteilung von Kraftraum und Fußballplatz ist es, das Risiko einer erneuten Verletzung zu verringern.


Nach Ishak: Kehrt auch Kerk dem Club den Rücken?


An den anderen Tagen wird Misidjan auf dem Rasen üben und am Training in Kleingruppen teilnehmen. Club-Coach Jens Keller und sein Trainerteam bereiten die Mannschaft aktuell noch in Vierergruppen auf Tag X vor, bis Mannschaftstraining wieder möglich ist.

5 Kommentare