12°

Freitag, 23.04.2021

|

zum Thema

Bis Sommer 2022: FCN leiht Leipziger Sturmtalent Borkowski

Der 19-Jährige absolvierte bisher einige Kurzeinsätze in der 1. Liga - 29.01.2021 11:20 Uhr

Dennis Borkowski, hier im Duel mit Kölns Noah Katterbach, wird nun erstmal das Club-Trikot tragen.

29.01.2021 © Gabor Krieg via www.imago-images.de


Borkowski durchlief seit 2014 alle Jugendmannschaften des Erstligisten aus Leipzig. Seit dieser Saison war er fester Bestandteil des Bundesliga-Kaders. Er absolvierte drei Kurzeinsätze in der Liga und einen im DFB-Pokal.

"Durch den Abgang von Virgil Misidjan und die Verletzung von Pascal Köpke benötigen wir in der Offensive noch Tempo. Da ist uns Dennis, der in seinem jungen Alter schon eine gewisse Reife besitzt, aufgefallen. Er ist ein beweglicher, schneller und abschlussstarker Stürmer", äußerte Club-Sportvorstand Dieter Hecking.

Borkowski ist der zweite Winterneuzugang des 1. FC Nürnberg nach Mats Möller Daehli (KRC Genk). Im Sommer hatten die Franken aus Leipzig schon Mittelfeldspieler Tom Krauß ausgeliehen.

Bilderstrecke zum Thema

Ratlos gegen Regensburg: Der FCN versagt erneut auf ganzer Linie

Unschön, ungefährlich und nicht erfolgreich. Der 1. FC Nürnberg enttäuscht auch im Heimspiel gegen Jahn Regensburg auf ganzer Linie und rutscht durch das 0:1 nun endgültig in den Abstiegskampf. Immerhin: Die Bilder des Spiels können sich einmal mehr sehen lassen.



Sie wollen noch mehr Club-Content? Dann...

... melden Sie sich hier für "Ka Depp - der Newsletter" an

... folgen Sie unserer Facebook-Seite "FCN-News"

... folgen Sie unserer Instagram-Seite "Ka Depp - der FCN-Podcast"

... treten Sie unserer Facebook-Gruppe "Ka Depp - Der Club-Podcast von nordbayern.de" bei

dpa

33

33 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport