Brose Bamberg trennt sich von Coach Perego

14.6.2019, 13:33 Uhr
Federico Perego ist nicht mehr Trainer von Brose Bamberg. Den Italiener zieht es nach fünf Jahren in Franken in die Heimat.

© Sportfoto Zink / HMI Federico Perego ist nicht mehr Trainer von Brose Bamberg. Den Italiener zieht es nach fünf Jahren in Franken in die Heimat.

Perego hatte die Bamberger nach der Trennung von Ainars Bagatskis übernommen und mit ihnen den nationalen Pokal gewonnen. Er verlässt Bamberg nach fünf Jahren und kehrt in sein Heimatland zurück.


Umbruch bei Brose Bamberg: Quartett verlässt die Franken


"Wir bedanken uns bei Federico für die letzten fünf Jahre, vor allem für seine Bereitschaft, dem Club in einer schwierigen Phase zu helfen und die Mannschaft in den letzte fünf Monaten zu führen", sagte Geschäftsführer Arne Dirks. Perego meinte: "Die letzten fünf Jahre waren eine grandiose Reise für mich. Ich hatte die Chance, Teil eines Prozesses zu sein, der Titel brachte, vor allem aber Spieler, Trainer und den gesamten Verein auf ein höheres Level beförderte."

Verwandte Themen


Keine Kommentare