13°

Freitag, 18.10.2019

|

zum Thema

Erstes Vorbereitungsspiel: Club tritt gegen 1. FC Lichtenfels an

Für die Fans wird es einen Livestream geben - 22.06.2019 10:22 Uhr

Endlich wieder das Gras unter den Stollen: Die Club-Spieler befinden sich mitten in der wichtigen Vorbereitungsphase. © Sportfoto Zink / WoZi


Ein Knaller-Duell brauchen die Fans von diesem Aufeinandertreffen wohl nicht zu erwarten, aber dennoch ist die Wertigkeit von Testspielen nicht zu unterschätzen. Ja, in der Vergangenheit schlug der FCN den 1. FC Lichtenfels kanterartig und trotzdem ist dieses Duell für Club-Coach Damir Canadi eine sehr gute Möglichkeit, die neuen Spieler in das Team zu integrieren und Taktiken auszuprobieren.

Mehr zum Club: Club will in Nürnberg gegen Paris Saint-Germain testen

Das Spiel gegen Lichtenfels ist nur der Beginn der Aufwärmphase für die kommende Zweitligasaison, diese beginnt nämlich schon am 26. Juli und damit deutlich früher als die der ersten Liga. Am kommenden Mittwoch spielen Hanno Behrens und Co. dann außerdem gegen die DJK Ammerthal - und nächsten Samstag steht ein Match gegen die Spielvereinigung Bayreuth ins Haus. Alle Vorbereitungsspiele werden jeweils um 18 Uhr angepfiffen.

Bilderstrecke zum Thema

2000 Fans und neue Gesichter: FCN schwitzt bei Trainingsauftakt

Einmal mehr Vorhang auf beim 1. FC Nürnberg: Mit neuem Trainer und neuen Spielern stellt sich der Club beim ersten öffentlichen Training den Fans vor. Diese geben einmal mehr alles für ihre große Liebe: Rund 2000 Anhänger peitschen die Mannschaft nach dem Abstieg ein - hier kommen alle Bilder!


Das erste Club-Testspiel miterleben

Wer wissen will, wie der Club sich im ersten richtigen Testspiel so schlägt, kann, so ließ es der Verein auf Twitter verlauten, einen Livestream auf der offiziellen Vereinshomepage verfolgen. Außerdem ist von den Verantwortlichen auch wieder ein Liveticker auf Twitter zu erwarten. Kurzentschlossene können den Weg in die Kreisstadt Lichtenfels auch persönlich antreten, denn laut Facebook-Seite des Amateurvereins gibt es noch ausreichend Tickets an der Stadionkasse (Stand 10 Uhr). Der Einlass beginnt um 16:15 Uhr.

mlk

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Sport