Erstes Vorbereitungsspiel: Club tritt gegen 1. FC Lichtenfels an

22.6.2019, 10:22 Uhr
Erstes Vorbereitungsspiel: Club tritt gegen 1. FC Lichtenfels an

© Sportfoto Zink / WoZi

Ein Knaller-Duell brauchen die Fans von diesem Aufeinandertreffen wohl nicht zu erwarten, aber dennoch ist die Wertigkeit von Testspielen nicht zu unterschätzen. Ja, in der Vergangenheit schlug der FCN den 1. FC Lichtenfels kanterartig und trotzdem ist dieses Duell für Club-Coach Damir Canadi eine sehr gute Möglichkeit, die neuen Spieler in das Team zu integrieren und Taktiken auszuprobieren.


Mehr zum Club: Club will in Nürnberg gegen Paris Saint-Germain testen


Das Spiel gegen Lichtenfels ist nur der Beginn der Aufwärmphase für die kommende Zweitligasaison, diese beginnt nämlich schon am 26. Juli und damit deutlich früher als die der ersten Liga. Am kommenden Mittwoch spielen Hanno Behrens und Co. dann außerdem gegen die DJK Ammerthal - und nächsten Samstag steht ein Match gegen die Spielvereinigung Bayreuth ins Haus. Alle Vorbereitungsspiele werden jeweils um 18 Uhr angepfiffen.

Das erste Club-Testspiel miterleben

Wer wissen will, wie der Club sich im ersten richtigen Testspiel so schlägt, kann, so ließ es der Verein auf Twitter verlauten, einen Livestream auf der offiziellen Vereinshomepage verfolgen. Außerdem ist von den Verantwortlichen auch wieder ein Liveticker auf Twitter zu erwarten. Kurzentschlossene können den Weg in die Kreisstadt Lichtenfels auch persönlich antreten, denn laut Facebook-Seite des Amateurvereins gibt es noch ausreichend Tickets an der Stadionkasse (Stand 10 Uhr). Der Einlass beginnt um 16:15 Uhr.

2 Kommentare