Favorit gegen Darmstadt? Das wird für den FCN wichtig

15.9.2019, 10:57 Uhr
Favorit gegen Darmstadt? Das wird für den FCN wichtig

© Sportfoto Zink / Daniel Marr

 Wie ist die Ausgangslage? Für den FCN gar nicht mal so entspannt. Vielen Fans haben sicher noch das als bitter zu beschreibende Unentschieden gegen den 1. FC Heidenheim im Gedächtnis. Der Club zeigte da zwar eine deutlich bessere Leistung, konnte am Ende aber keinen Sieg einfahren. Nach fünf Spielen steht der FCN derzeit auf dem zehnten Platz der Tabelle. Darmstadt 98 hingegen konnte bisher nur einen Sieg und dafür zwei Unentschieden und zwei Niederlagen verbuchen. Rein auf dem Papier ist also der 1. FC Nürnberg der klare Favorit der Partie. Aber Fußball wird ja nicht auf dem Schreibtisch, sondern auf dem Rasen ausgetragen.

Wie wird das Wetter? Die familienfreundliche Anstoßzeit um 13.30 erlaubt keine Gänsehaut-Flutlicht-Atmossphäre, dafür aber sonnig-warme Spätsommer oder eben Frühherbst-Temperaturen. Regen ist in Darmstadt für die Spielzeit nicht vorhergesagt.

Wie sieht die personelle Situation aus? Asger Sörensen und Mikael Ishak werden nicht dabei sein. Auch muss Damir Canadi nach wie vor auf Iuri Medeiros verzichten. Dafür haben sich Oliver Sorg, Andreas Lukse und Nikola Dovedan wieder erholt. Auch Georg Margreitter, Ondrej Petrak und Lukas Mühl sind wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dies gab der Verein im Vorfeld bekannt. 

+++ Der FCN? Wir brauchen Ihre Meinung +++

Wie viele Fans sind dabei? Wie der Verein vermeldet fahren rund 1300 Club-Fans mit zum Auswärtsspiel, um Hanno Behrens und Co. vor Ort zu unterstützen. Wie immer veröffentlichte der FCN alle relevanten Informationen zum Ablauf für die Mitfahrer vorab. 

Wo kann ich das Spiel sehen? Im TV kann man die Partie nur bei Sky live verfolgen. Die Übertragung im Pay-TV beginnt um 13 Uhr. Unterwegs können Fans das Spiel in der Sky Go App streamen. Der Liveticker zum Spiel startet ab etwa 12.30 Uhr auf nordbayern.de.

 

 

 

4 Kommentare