Feierwut beim FCN: Nach der Aufstiegsparty geht's auf die Burg

7.5.2018, 16:01 Uhr
Feierwut beim FCN: Nach der Aufstiegsparty geht's auf die Burg

© Sportfoto Zink / DaMa

"Am Montagabend wird es einen Empfang für die Mannschaft, Offizielle und Betreuer auf der Kaiserburg geben", sagt Christoph Böhmer, Protokollchef der Stadt Nürnberg. Los geht die Feier für geladene Gäste um 20 Uhr.

Einen Eintrag ins goldene Buch der Stadt wird es indes nicht geben, selbst wenn der Club am Sonntag Zweitligameister werden sollte. Eine Verewigung darin ist laut Böhmer nur bei Titeln wie der deutschen Meisterschaft, einem Pokalsieg - wie 2007 in Berlin - oder Triumphen auf europäischer Ebene vorgesehen.

"Noch in der Nachbereitung"

Was den Fans rund um das abschließende Spitzenspiel gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag geboten wird, konnte die FCN-Presseabteilung noch nicht sagen. “Wir sind noch in der Nachbereitung“, hieß es vielsagend. Erst ab Dienstag richtet sich der Blick auf das Saisonfinale. So kommunizierte es der Gute-Laune-Club mit Blick auf den Auswärtserfolg in Sandhausen und die stundenlangen Feierlichkeiten im Anschluss. Am letzten Spieltag liegt der Fokus des FCN - wie es auch Trainer Michael Köllner angekündigt hat - auf der Verteidigung von Platz eins im Zweitliga-Ranking.

Der Club will weiterfeiern. Ob es am Sonntag einen Autokorso und in der nächsten Zeit eine große Aufstiegsfeier auf dem Hauptmarkt geben wird, steht allerdings noch nicht fest.  

 

 

 

 

Keine Kommentare