Frankenderby: Freier Ticketverkauf startet am Montag

28.8.2016, 17:33 Uhr
Egal wie es ausgeht: Beide Fanblöcke werden auch beim 261. Frankenderby wieder mächtig Stimmung machen, hoffentlich weitgehend friedlich.

Egal wie es ausgeht: Beide Fanblöcke werden auch beim 261. Frankenderby wieder mächtig Stimmung machen, hoffentlich weitgehend friedlich.

Es ist das älteste, das traditionsreichste, natürlich auch prestigeträchtigste Derby Frankens: Am 20. September steigt das 261. Duell zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg. Wegen einer englischen Woche übrigens an einem Dienstag (17.30 Uhr), was in beiden Fanlagern nicht unbedingt für Jubelstürme sorgt.

Der Faszination des Frankenderbys dürfte aber selbst das keinen Dämpfer verpassen. Nachdem Mitglieder bereits zulangen durften, beginnt am Montag nun auch der freie Vorverkauf. Ab 9.30 Uhr kann sich jeder Clubfan seine Karte für das Duell gegen die SpVgg Greuther Fürth schnappen. Möglich ist das in den drei Fan-Shops in der Ludwigstraße, am Sportpark Valznerweiher und in der Lenkersheimer Straße.

Für etwas Wirbel sorgte bereits vorab die Fürther Ultra-Gruppierung Horidos. Die Fans verzichten auf eine Anreise mit der U-Bahn, wie sie in den vergangenen Jahren immer wieder Standard war. Stattdessen wollen sie mit einem extra gecharterten Bus in die Nachbarstadt. Hintergrund sei die "Aggressivität der eingesetzten Polizeibeamten" bei den letzten Frankenderbys.

5 Kommentare