Kofler bleibt: Ice Tigers binden Kleinendorst-Co

12.4.2020, 13:51 Uhr
Bleibt den Ice Tigers als Co-Trainer erhalten: Manuel Kofler.

© Sportfoto Zink / Thomas Hahn Bleibt den Ice Tigers als Co-Trainer erhalten: Manuel Kofler.

"Ich konnte in der vergangenen Saison unglaublich viel lernen und freue mich sehr darauf, daran anknüpfen zu können", erklärt Kofler, der in der abgelaufenen Saison an der Seite von Cheftrainer Kurt Kleinendorst arbeitete. Den Schritt, vergangenes Jahr nach Nürnberg gekommen zu sein, bezeichnet der 39-jährige Oberbayer als "perfekt". "Ich fühle mich hier unglaublich wohl, das gesamte Team - egal ob in der Kabine oder im Büro - ist absolut spitze", so Kofler.

Auch von Vereinsseite aus ist man mit der Arbeit Koflers sehr zufrieden. "Er ist ein junger Trainer mit großem Potenzial, der sich mit seinem großen Fachwissen bereits in vielen Bereichen einbringen konnte und unbedingt weiter Verantwortung übernehmen will", sagt Sportdirektor André Dietzsch.

Eine Entscheidung in der Frage, ob auch Chefcoach Kleinendorst ein weiteres Jahr in Nürnberg dranhängt, gibt es indes noch nicht. Ab Mai sollen in dieser Causa die Würfel fallen.

Keine Kommentare