Quer durch die Region: FCN verschenkt weitere Ehrentrikots

17.4.2020, 13:57 Uhr
Mit dem Verschenken der Ehrentrikots will sich der Club auch bei den Krisen-Helden in anderen Städten in der Umgebung bedanken.

© 1. FC Nürnberg Mit dem Verschenken der Ehrentrikots will sich der Club auch bei den Krisen-Helden in anderen Städten in der Umgebung bedanken.

"Der Gedanke der Ehrentrikots hat uns sehr gefallen. Es ist wichtig, die 'Helden' der Krise zu stärken und sie wertzuschätzen. Das Ehrentrikot ist ein kleines Zeichen des Vereins, dass wir an die unzählig vielen Menschen, die jeden Tag an vorderster Front Großartiges leisten, denken und ihnen danken", sagt Club-Captain Hanno Behrens auf der Homepage des 1. FC Nürnberg. Die Ehrentrikot-Aktion lief gut und es konnten in Zusammenarbeit mit dem Hauptsponsor Nürnberger Versicherung und Lagardère Sports bereits 1000 Trikots an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Supermärkten und Krankenhäusern in Nürnberg verschenkt werden.

Um nun auch Helden außerhalb der Stadt selbst zu erreichen, wird die Aktion in Runde zwei nun auf Bamberg, Bayreuth, Coburg, Kulmbach, Erlangen, Würzburg, Schweinfurt, Amberg, Weiden und Neumarkt i. d. Oberpfalz ausgeweitet, wo sich die Angestellten von verschiedenen Einrichtungen über ein Ehrentrikot freuen können.

"Unsere Mannschaft hat Herz und Charakter. Sie hat einmal mehr die Initiative ergriffen und sich in dieser schwierigen Zeit von ihrer sozialen Seite gezeigt", lobt Club-Chef Robert Palikuca das Team. Auch der Kaufmännischer Vorstand Niels Rossow freut sich über die Initiative: "Wir erfahren seit jeher überragende Unterstützung aus der Region – das macht den Club aus. Jetzt wollen wir genau hier DANKE sagen. Unser Ziel ist es, noch mehr Menschen zu erreichen, die derzeit Außergewöhnliches leisten. Jeder einzelne, der in systemrelevanten Berufen arbeitet, hätte natürlich ein Trikot verdient. Es geht uns darum, eine Geste auszusenden. Uns würde es sehr freuen, wenn ein jeder diesen Helden – wo auch immer sie helfen – Respekt und Anerkennung schenkt."


Wir informieren Sie mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben Ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.

Sie bevorzugen Nachrichten zur Krise im Zeitungsformat? Erhalten Sie mit unserem E-Paper-Aktionsangebot immer die wichtigsten Corona-News direkt nach Hause: Ein Monat lesen für nur 99 Cent! Hier gelangen Sie direkt zum Angebot.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!

Verwandte Themen


1 Kommentar