Schlechter Zeugnistag! FCN enttäuscht auch wieder gegen Kiel

30.6.2020, 19:43 Uhr
Der FCN hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn er die letzte Chance zum Klassenerhalt in der Relegation wahrnehmen will.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr Der FCN hat noch einiges an Arbeit vor sich, wenn er die letzte Chance zum Klassenerhalt in der Relegation wahrnehmen will.

Jede Chance, den möglichen Abstieg frühzeitig abzuwenden, hat der 1. FC Nürnberg in dieser Saison verstreichen lassen. Jetzt gibt es nur noch eine letzte Chance - die beiden Relegationsspiele am 7. und 11. Juli gegen einen noch unbekannten Drittligisten. Viel Zeit, die Mannschaft darauf vorzubereiten, haben die beiden Interimstrainer Michael Wiesinger und Marek Mintal nach der Trennung von Coach Jens Keller nicht mehr.

Zum 1:1 in Kiel muss sich für eine erfolgreiche Relegation noch einiges ändern. So gut der Club begann, so viel ließ er im Laufe der Partie dann auch wieder nach. Die frühe Führung durch Patrick Erras wollte der FCN mal wieder zu früh über die Zeit retten, statt weiter Fußball zu spielen und nachzulegen.

In der Bewertung der Leistungen gehen die Meinungen der Redaktion, des kicker und der User diesmal oft recht weit auseinander. Vor allem bei Robin Hack und Nikola Dovedan unterscheiden sich die Meinungen stark. Der kicker zeigte sich den Spielern des FCN diesmal deutlich gnädiger als die Redaktion und die User, die beide haufenweise Fünfer verteilten.

Hier geht's zum Notenvergleich:

Hier geht's zu den ausführlichen Einzelkritiken:

Keine Kommentare