Höhle der Löwen

"Lucky Plant": Michael Ballack überzeugt mit neuem Pflanzendünger

Ella Gößelein

zur Autorenseite

26.4.2022, 21:30 Uhr
Michael Ballack stellt sein Produkt "Lucky Plant" vor. 

© Lucky Plant Michael Ballack stellt sein Produkt "Lucky Plant" vor. 

Michael Ballack war 16 Jahre lang Fußballprofi und 8 Jahre davon sogar Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft. Doch jetzt ist er zusammen mit seinen Kollegen Bernhard Unger und Dr. Thomas Hüster zum Gründer geworden. Am Montagabend stellte er in der Sendung "Höhle der Löwen" sein neues Produkt vor - ein veganes und biologisches Pflanzenschutzmittel. Für ein Investment von 100.000 boten der Ex-Fußballer, der Pflanzenhändler und der Agrarwissenschaftler den Löwen einen Anteil von 20 Prozent an ihrem Unternehmen.

Sohn bekam allergische Hautreizungen

"Ich bin begeisterter Fußballer und auch meine Söhne spielen gerne Fußball", erzählt Ballack. Nach einem Training habe sein Sohn jedoch allergische Hautreizungen bekommen. Da habe er begonnen sich mit Düngern und Pflanzenschutzmitteln auseinanderzusetzen, die für den Fußballrasen verwendet werden und musste feststellen, dass die herkömmlichen Produkte viele chemische Anteile haben. So wurde die Idee zu einem biologischen Pflanzenschutzmittel geboren.

Was steckt hinter "Lucky Plant"

Mit "Lucky Plant" haben Michael Ballack und seine Kollegen deshalb nun ein veganes und biologisches Mittel auf den Markt gebracht, das aus den Wirkstoffen von sechs Wildkräutern besteht. So produziert die enthaltene Pechnelke beispielsweise besondere sekundäre Pflanzenstoffe, die das Wachstum und die Entwicklung von Pflanzen fördern. Um die Löwen von den natürlichen Inhaltsstoffen ihres Produkts zu überzeugen, griffen die drei Gründer kurzerhand zum Glas und tranken einen großen Schluck ihres Pflanzenschutzmittels.

Der Deal ist geglückt

Mit Erfolg. "Großes Kompliment! Ihr revolutioniert den Markt!", lobte Investorin Judith Williams. Drei Deals bekamen die Gründer angeboten. Am Ende entschieden sich Michael Ballack und sein Team für den Investor Ralf Dümmel und bekommen von Ihm nun 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent. Zu kaufen gibt es Lucky Plant in Pulverform und als Brausetablette. Geeignet ist es für alle Grünpflanzen im Innen- und Außenbereich geeignet. Laut Unternehmen ist es dabei egal, ob es sich um Zierpflanzen, Rasen, Beet- und Balkonpflanzen, Sträucher, Bäume, Obst oder Gemüse handelt.

Keine Kommentare