24°

Montag, 29.08. - 16:46 Uhr

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Bayreuth: Mann schießt mit Schreckschusspistole in Luft 28.08.2016 11:18 Uhr

42-Jähriger schoss aus Dachfenster - Täter alkoholisiert


Bayreuth: Mann schießt mit Schreckschusspistole in Luft

BAYREUTH - In Bayreuth schoss ein Mann in der Nacht zum Sonntag mit einer Schreckschusspistole um sich. Der 42-Jährige war betrunken und feuerte von einem Dachfenster aus in die Luft. Dadurch löste er einen Großeinsatz aus. [mehr...]

Bayreuther Randalierer attackierte Streifenwagen 28.08.2016 11:08 Uhr

Security und Polizisten hatten Mühe mit einem aggressiven Disco-Gast


Bayreuther Randalierer attackierte Streifenwagen

BAYREUTH - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 2.30 Uhr, wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt zu einer Diskothek im Innenstadtbereich gerufen, wo ein Randalierer von Security-Kräften festgehalten wurde. [mehr...]

Randalierende Ex-Ehefrau trat Polizisten 28.08.2016 11:03 Uhr

43-jähriger Bayreuther konnte sich gegen 36-Jährige nicht durchsetzen - In Gewahrsam genommen


Randalierende Ex-Ehefrau trat Polizisten

BAYREUTH - In der Nacht zum Sonntag, kurz vor Mitternacht, wurden Beamte der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt von einem 43-jährigen Mann zur Hilfe gerufen, als dessen von ihm getrennt lebende Ehefrau vor seiner Wohnung randalierte. [mehr...]

Zusammenstoß auf Kreuzung: Zwei Verletzte in Bayreuth 26.08.2016 21:01 Uhr


Unfall Bayreuth
Frontalcrash zweier Pkw im Kreuzungsbereich - Beide Fahrerinnen schwer verletzt
Frontalcrash zweier Pkw im Kreuzungsbereich - Beide Fahrerinnen schwer verletzt

Am Freitagabend hat sich in Bayreuth an der Kreuzung 'Am Muehlgraben' und 'Scheffelstrasse' ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet. Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Es entstand laut Polizei ein Schaden von etwa 10.000 Euro. [mehr...]

Frontal-Crash in Bayreuth: Frau übersieht Gegenverkehr 26.08.2016 20:30 Uhr

Beide Unfallbeteiligten sind ins Krankenhaus gebracht worden


Frontal-Crash in Bayreuth: Frau übersieht Gegenverkehr

BAYREUTH - Am Freitagabend hat sich in Bayreuth an der Kreuzung 'Am Muehlgraben' und 'Scheffelstrasse' ein Verkehrsunfall mit zwei Autos ereignet. [mehr...]

Brandstifter in Bayreuther Kleingartenanlage? 26.08.2016 13:42 Uhr

Feuerwehr konnte Gartenhütte nicht mehr retten - Nachbar hörte verdächtiges Knacken


Brandstifter in Bayreuther Kleingartenanlage?

BAYREUTH - Der Brand einer Gartenhütte in der Kleingartenanlage Schwedenbrücke in der Nacht zum Freitag beschäftigt die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth. Die Beamten schließen Brandstiftung als Ursache nicht aus und bitten um Hinweise aus der Bevölkerung. [mehr...]

Polizei fasst Bayreuther Sittenstrolch 26.08.2016 10:58 Uhr

23-Jährige konnte mehrfachen Versuch einer unsittlichen Berührung abwehren - Polizei sucht Zeugen


Polizei fasst Bayreuther Sittenstrolch

BAYREUTH - Umfangreiche polizeiliche Ermittlungen führten zum schnellen Erfolg. Die Polizei konnte einen in Bayreuth wohnenden 20-jährigen Mann festnehmen, der am Abend vorher mehrfach versucht hatte, eine 23-Jährige unsittlich zu berühren. [mehr...]

Falscher Polizist täuscht Bayreuther Seniorin 26.08.2016 10:53 Uhr

Täter erbeutet mit fiesem Konto-Trick hohen Geldbetrag


Falscher Polizist täuscht Bayreuther Seniorin

BAYREUTH - Einen fünfstelligen Bargeldbetrag händigte eine 86-jährige Bayreutherin vergangene Woche an Betrüger aus, nachdem sich einer der bislang unbekannten Täter am Telefon als Polizeibeamter ausgegeben hatte. Die Kripo Bayreuth warnt vor ähnlichen Anrufen. [mehr...]

Zugeschnappt: Betrunkener Fahrer beißt Polizisten 25.08.2016 10:01 Uhr

Fahrverbot sowie ein Bußgeld wegen Fahren unter Alkohol- und Drogeneinwirkung


Zugeschnappt: Betrunkener Fahrer beißt Polizisten

BAYREUTH - Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein Polizeibeamter bei einer Kontrolle von einem betrunkenen Fahrer gebissen. Davor versuchte er vor einer Blutentnahme im Krankenhaus zu flüchten. [mehr...]

„Wir sind die ausführende Abteilung der Festspiele“ 24.08.2016 18:00 Uhr

Material wie in Hollywood: Alexander Gehs ist Chefmaskenbildner am Bayreuther Hügel


„Wir sind die ausführende Abteilung der Festspiele“

BAYREUTH - Alexander Gehs reagiert schon mal gereizt, wenn er als Visagist oder gar als Kosmetiker bezeichnet wird. „Wir sind Maskenbildner“, sagte er. Wie vielfältig der Beruf wirklich ist, das zeigte der Chefmaskenbildner der Richard-Wagner-Festspiele bei einer Veranstaltung der Gesellschaft der Freunde von Bayreuth auf. [mehr...]