-1°

Mittwoch, 07.12. - 21:08 Uhr

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Kritik an Sparkasse: Problem völlig falsch angegangen 06.12.2016 16:56 Uhr

Landkreis will über den Gemeindetag Lösungen erarbeiten - Aufseßer Bürgermeister: Teure Standleitungen überflüssig


Kritik an Sparkasse: Problem völlig falsch angegangen

BAYREUTH - Der Kreisausschuss ist nicht gewillt, die Schließung von Sparkassenfilialen und den Abzug von Geldautomaten klaglos hinzunehmen. Trotzdem wurde vorerst auf eine entsprechende Resolution verzichtet, weil erst noch unter Einbeziehung des Gemeindetags darüber verhandelt werden soll, ob die damit verbundene Benachteiligung des flachen Landes vielleicht doch noch abgemildert werden kann. [mehr...]

Recyclinghof und Wertstofftonne zum gleichen Preis? 05.12.2016 23:07 Uhr

Landkreis will bis 2018 von Bring- auf Holsystem umstellen - Gesetzliche Grundlage fehlt noch


Recyclinghof und Wertstofftonne zum gleichen Preis?

BAYREUTH - Die Sachlage ist vertrackt: Die Bürger wollen die Wertstofftonne und der Kreistag hat auch schon beschlossen, mit Beginn des Jahres 2018 vom bisherigen Bring- auf ein Holsystem umzustellen. Der Bund aber wird die nötigen gesetzlichen Grundlagen frühestens 2019 verabschieden. Angesichts diesen Spagats sieht sich der Landkreis derzeit außerstande, einen Beschluss zu fassen. [mehr...]

Fünf Verletzte und 50.000 Euro Schaden: Fahrer floh 05.12.2016 12:07 Uhr

Heller Kleinwagen löste durch unachtsames Überholmanöver auf der A9 Kettenreaktion aus


Fünf Verletzte und 50.000 Euro Schaden: Fahrer floh

TROCKAU - Drei Schwer- und zwei Leichtverletzte sowie ein Schaden von über 50.000 Euro waren die Folgen eines Verkehrsunfalles, den der Fahrer eines hellen Kleinwagens am Sonntagvormittag auf der A9 verursacht hat. Trotzdem setzte der Unbekannte seine Fahrt unbekümmert fort. [mehr...]

Gestohlenes Kennzeichen von "Straßenhändler" gekauft 04.12.2016 12:47 Uhr

Polizei stoppte Spanier auf der Autobahn bei Bayreuth - Auto nicht versichert


Gestohlenes Kennzeichen von "Straßenhändler" gekauft

BAYREUTH [mehr...]

Vermummte Diebe in Bayreuther Studentenheim 02.12.2016 13:37 Uhr

Unbekannte nahmen Gegenstände im Wert von rund 3000 Euro mit


Vermummte Diebe in Bayreuther Studentenheim

BAYREUTH - Vermummte und maskierte Täter entwendeten bereits Ende Oktober und Anfang November aus einem Bayreuther Studentenwohnheim in der Bismarckstraße Gegenstände im Wert von insgesamt rund 3000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. [mehr...]

Bauern machen sich stark für bezahlbare Lösungen 30.11.2016 21:24 Uhr

BBV diskutierte mit CSU-Abgeordneten über die Ausgleichszulage, die Düngeverordnung, KULAP und die Stromtrassen


Bauern machen sich stark für bezahlbare Lösungen

BAYREUTH - Bei der Verkabelung der in der Region geplanten Höchstspannungsleitungen fordert der Bauernverband wiederkehrende Entschädigungen für die betroffenen Landwirte. Es sei davon auszugehen, dass auf den bis zu 35 Meter breiten Trassen künftig nichts mehr wächst, sagte der stellvertretende Kreisobmann Hans Engelbrecht. [mehr...]

Liveticker: SC Riessersee - Bayreuth Tigers 27.11.2016 13:20 Uhr


Liveticker: SC Riessersee - Bayreuth Tigers

BAYREUTH - Herzlich willkommen zum 21. Spieltag der DEL2-Saison 2016/17. Zu Gast in Garmisch sind heute die Bayreuth Tigers. Am Freitag konnten die Raubkatzen gegen Kassel gewinnen, während der SC Riessersee bei den Lausitzer Füchsen unterlag. Faceoff ist um 17 Uhr. [mehr...]

Diebesduo mit Münzen und Schmuck bei Bayreuth gestoppt 27.11.2016 13:05 Uhr

Wertgegegenstände stammen von Einbrüchen in Baden-Württemberg


Diebesduo mit Münzen und Schmuck bei Bayreuth gestoppt

BAYREUTH - Einer Diebesbande, die allem Anschein nach vor allem in Baden-Württemberg ihr Unwesen getrieben hat, konnte die Polizei jetzt bei Bayreuth das Handwerk legen. Im Mercedes des Duos wurden Schmuck und Bargeld von beträchtlichem Wert gefunden. [mehr...]

Nach "Gaasmooßfest" zu Fuß vor Polizei geflüchtet 27.11.2016 12:47 Uhr

Landkreisbewohner hat erst einen Gartenzaun angefahren und ist dann in Bayreuth aufgefallen


Nach "Gaasmooßfest" zu Fuß vor Polizei geflüchtet

WEIDENBERG - Gleich mehrfach auffällig wurde ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagfrüh. Er hatte offensichtlich beim "Gaasmooßfest" in Görschnitz zu tief ins Glas geschaut. Sein Führerschein wurde schließlich sichergestellt. [mehr...]

Nach "Gaasmooßfest" zu Fuß vor Polizei geflüchtet 27.11.2016 12:47 Uhr

Landkreisbewohner hat erst einen Gartenzaun angefahren und ist dann in Bayreuth aufgefallen


Nach "Gaasmooßfest" zu Fuß vor Polizei geflüchtet

WEIDENBERG - Gleich mehrfach auffällig wurde ein Verkehrsteilnehmer am Sonntagfrüh. Er hatte offensichtlich beim "Gaasmooßfest" in Görschnitz zu tief ins Glas geschaut. Sein Führerschein wurde schließlich sichergestellt. [mehr...]