15°

Montag, 27.06. - 04:14 Uhr

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Junges Paar bei Bayreuth gestoppt: Weiterreise zu Fuß 26.06.2016 11:33 Uhr

Sachse war mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Führerschein unterwegs


Junges Paar bei Bayreuth gestoppt: Weiterreise zu Fuß

BAYREUTH - Mit gestohlenen Kennzeichen wurde ein junger Sachse am Samstag auf der A9 erwischt. Zu allem Überfluss gab er auch noch eine falsche Identität an. Weil er auch keinen Führerschein hat, musste er mit seiner Freundin die Reise zu Fuß fortsetzen. [mehr...]

In Bayreuth Schmuck und Geld aus Haus entwendet 25.06.2016 23:38 Uhr

Täter nutzten kurze Abwesenheit der Bewohner aus - Polizei bittet um Hinweise


In Bayreuth Schmuck und Geld aus Haus entwendet

BAYREUTH - Auf Schmuck und Bargeld hatten es am Freitag bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. [mehr...]

Als Schatzmeister Geld abgezweigt 24.06.2016 09:55 Uhr

Gericht verurteilt 51-Jährigen zu Haftstrafe von sieben Monaten — Keine Belege erbracht


Als Schatzmeister Geld abgezweigt

BAYREUTH - Wegen Untreue hatte sich ein 51-jähriger Mann aus dem südlichen Landkreis vor dem Amtsgericht zu verantworten. Ihm wurde vorgeworfen, dass er seine Position als Schatzmeister bei einem Förderverein ausnutzte und insgesamt 800 Euro für eigene Zwecke abzweigte. [mehr...]

Schärfere Sicherheitsvorkehrungen in Bayreuth 22.06.2016 16:31 Uhr

Parsifal-Regisseur Laufenberg kritisiert das neue Konzept


Schärfere Sicherheitsvorkehrungen in Bayreuth

BAYREUTH - Zäune, Einlasskontrollen, Sonderausweise: Die Bayreuther Festspiele werden in diesem Jahr zur Festung. Den Leuten auf und hinter der Bühne gefällt das nicht, sagt Regisseur Laufenberg - und schlägt eine Alternative vor. [mehr...]

Brennender Balkon: Bayreuther Feuerwehr löscht Wohnhausbrand 21.06.2016 13:00 Uhr


Dachstuhlbrand haelt Bayreuther Feuerwehr in Atem - Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit
Dachstuhlbrand haelt Bayreuther Feuerwehr in Atem - Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit
Dachstuhlbrand haelt Bayreuther Feuerwehr in Atem - Bewohner brachten sich rechtzeitig in Sicherheit

Gegen 6.30 Uhr ging bei der Polizei Bayreuth am Dienstag ein Notruf ein. In einem Bayreuther Haus war ein Feuer ausgebrochen. Als die Rettungskräfte eintrafen, brannte es auf dem Balkon einer Wohnung bereits lichterloh. [mehr...]

Bayreuther Haus in Flammen: 50.000 Euro Schaden 21.06.2016 13:00 Uhr

Balkon und Dachstuhl des Mehrfamilienhauses hatten Feuer gefangen


Bayreuther Haus in Flammen: 50.000 Euro Schaden

BAYREUTH - Geschätzte 50.000 Euro Sachschaden entstanden am Dienstagmorgen beim Brand eines Mehrfamilienhaus in Bayreuth. Das Feuer auf einem der Balkone schlug auf den Dachstuhl über. Eine 30 Jahre alte Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. [mehr...]

Bayreuther beginnen daheim gegen Ulm 21.06.2016 08:55 Uhr

Basketball-Bundesligist medi startet mit Heimspiel in die Saison — Trainer Raoul Korner ist stolz auf Moritz Trieb


Bayreuther beginnen daheim gegen Ulm

BAYREUTH - Basketball-Bundesligist medi wird mit einem Heimspiel in die Ende September beginnende Bundesligasaison 2016/17 starten: Am Sonntag, den 25. September kommt Vizemeister ratiopharm Ulm zum Auftakt in die Oberfrankenhalle. [mehr...]

Klinikum Bayreuth: 500.000 Euro für Barrierefreiheit 20.06.2016 17:47 Uhr

Rollstuhlfahrer kommen ab August leichter ins Klinikum Bayreuth — Weitere Maßnahmen


Klinikum Bayreuth: 500.000 Euro für Barrierefreiheit

BAYREUTH - Die Klinikum Bayreuth GmbH investiert rund 500.000 Euro für Barrierefreiheit am Haupteingang des Klinikums und besseren Service für Menschen mit körperlichen Einschränkungen. [mehr...]

Titanwurz: Spektakuläre Pflanze blüht in Bayreuth 19.06.2016 13:37 Uhr

Absolute Seltenheit: "Größte Blume der Welt" zeigt sich in Oberfranken


Titanwurz: Spektakuläre Pflanze blüht in Bayreuth

Der Ökologisch-Botanische Garten in Bayreuth hat nun schon zum dritten Mal geschafft, wonach sich so mancher Gärtner die Finger lecken würde. Seit Samstag blüht dort eine seltene tropische Pflanze, die Titanwurz. [mehr...]

Erst Pfefferspray konnte aggressiven Bayreuther bremsen 19.06.2016 08:38 Uhr

Beamte wurden beim Schlichten eines Streits angegriffen - Nach Blutprobe in Ausnüchterungszelle


Erst Pfefferspray konnte aggressiven Bayreuther bremsen

BAYREUTH - Die Polizei wollte eigentlich nur schlichten, doch dann zeigte sich ein Beteiligter äußerst ahhressiv gegenüber einem Beamten. Die Folge ist eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Die restliche Nacht musste er in der Ausnüchterungszelle verbringen. [mehr...]