19°

Sonntag, 24.06.2018

|

Alle Informationen aus Bayreuth

Sophia L.: Wohl keine schnelle Identifizierung 23.06.2018 10:59 Uhr

In Deutschland wird währenddessen ein DNA-Profil erstellt


BAYREUTH - Eine in Deutschland vermisste Studentin, eine in Spanien gefundene Leiche - viel spricht dafür, dass es sich bei der Toten um Sophia L. handelt, die von Leipzig nach Bayern trampen wollte. [mehr...]

BRK ehrt langjährige Blutspender 21.06.2018 18:32 Uhr

Insgesamt 20 Frauen und Männer für ihren Einsatz gedankt


BAYREUTH - Der BRK-Kreisverband Bayreuth hat 20 engagierte Blutspenderinnen und Blutspender aus der Region geehrt [mehr...]

Crystal am Bahnhof Bayreuth gefunden 21.06.2018 14:36 Uhr

45-Jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft


BAYREUTH - Polizisten aus Bayreuth haben bei der Kontrolle eines 45-Jährigen am Mittwochabend mehrere Gramm der Droge Crystal entdeckt. Die Polizisten haben den Mann festgenommen. Die Kripo Bayreuth hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Veranlassung der Staatsanwaltschaft befindet der 45-Jährige sich in Untersuchungshaft. [mehr...]

Zielsetzung am Ochsenkopf: Ganz schnell ganz langsam 15.06.2018 18:05 Uhr

Erlanger Beratungsgesellschaft überrascht mit gewagten Thesen für den Tourismus


WARMENSTEINACH - Die beiden Tourismusgebiete im Landkreis sind derzeit dabei, sich in ihrer Ausrichtung neu zu orientieren. Während sich die Fränkische Schweiz eher pragmatisch auf ihre Kernkompetenzen konzentriert, stellen die Gutachter für das hohe Fichtelgebirge durchaus gewagte Thesen in den Raum. [mehr...]

Gesees: Drei Verletzte nach Verkehrsunfall 14.06.2018 20:31 Uhr



Am Donnerstag ist es auf der Straße BT5 nahe Gesees zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine ältere Dame hatte dem Fahrer eines Land Rover die Vorfahrt genommen und verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie und ihre Beifahrerin fuhren gegen einen Baum und mussten mit mittleren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der andere Fahrer trug leichte Verletzungen davon. [mehr...]

Vorfahrt missachtet - drei Verletzte nahe Bayreuth 14.06.2018 20:27 Uhr

Eine ältere Fahrerin hatte schließlich die Kontrolle über ihr Auto verloren


GESEES - Am Donnerstag hatte eine Autofahrerin auf der BT5 auf Höhe Gesees die Vorfahrt missachtet und verlor schließlich die Kontrolle über ihren Wagen. Sie und ihre Beifahrerin mussten in eine Klinik gebracht werden. [mehr...]

Unimog erfasst Motorradfahrer - Mann schwer verletzt 14.06.2018 20:02 Uhr



Im Landkreis Bayreuth, nahe Heinersreuth, ist am Donnerstag ein schwerer Unfall passiert. Ein Unimog wollte auf der B85 nach links abbiegen. Als ein Motorradfahrer die dahinter wartenden Fahrzeuge überholte, erfasste ihn die Baumaschine. Der Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. [mehr...]

Landkreis Bayreuth: Unimog kollidiert mit Motorradfahrer 14.06.2018 19:44 Uhr

25-Jähriger kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Bayreuth


ALTENPLOS - Am Donnerstagmittag ist ein Motorradfahrer auf der B85 in Altenplos mit einem Unimog zusammengestoßen. Seine Maschine fing nach dem Unfall Feuer. Der 25-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Bayreuth. [mehr...]

Polizei nimmt Audi-Fahrer nach Verfolgungsjagd in Bayreuth fest 14.06.2018 09:57 Uhr



Am späten Mittwochabend ging der Polizei ein Audifahrer ins Netz, der einiges ausgefressen hatte: Gegen den 26-Jährigen lag ein Haftbefehl vor, einen Führerschein besitzt er ebenfalls nicht, seine Kennzeichen waren geklaut und etwas Amphetamin hatte er auch noch dabei. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Nach einer rasanten Verfolgungsjagd baute der Audi-Fahrer schließlich einen Unfall, bei dem zwei Personen schwer- und eine Person leicht verletzt wurden. Er wurde festgenommen. [mehr...]

Autofahrer rast bei Bayreuth durch Kontrolle und baut Unfall 14.06.2018 09:18 Uhr

26-Jähriger versucht zu flüchten - Schwangere Beifahrerin schwer verletzt


BAYREUTH - In der Nacht zum Donnerstag endete die Flucht eines Audi-Fahrers jäh in einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Doch der 26-Jährige hatte noch mehr ausgefressen. [mehr...]