Jahreswechsel

Neujahreswünsche 2025: 80 schöne Grüße für Sie & Ihre Lieben

1.1.2024, 17:19 Uhr

In unserem Beitrag finden Sie 80 unterschiedliche Wege, um "Frohes neues Jahr" zu sagen. © Myriams-Fotos, Pixabay, LizenzCC

Wer seiner Familie, Freunden oder Bekannten mit einzigartigen und besonderen Neujahrswünschen Freude bereiten möchte, sollte auf eintönige Sprüche wie ein "Frohes neues Jahr" verzichten und lieber auf diese Liste an Neujahrswünschen zurückgreifen.

Werbung
Werbung

Neujahrswünsche werden in den meisten Fällen kurz nach Mitternacht am 1. Januar per Messenger versendet. Sie kommen aber auch zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar zum Einsatz - früher, wenn man eine eine Karte zusammen mit Weihnachtswünschen versendet werden, und später, wenn man Freunde oder Kollegen erst Anfang des Jahres persönlich trifft.

Anfang Januar ist es für traditionelle Neujahrsgrüße eigentlich zu spät. Dann kann man beispielsweise sagen: "Auch wenn das neue Jahr schon einige Wochen alt ist, wünsche ich Dir für 2025 alles Gute."

Zwei Schreibweisen sind zulässig: "Frohes neues Jahr" und "Frohes Neues Jahr". Üblich ist die erste Schreibweise. Die zweite fand ihren Eingang in das Regelwerk für Deutsche Rechtschreibung im Jahr 2017. Wenn man "Frohes Neues Jahr" schreibt, sieht man das "Neue Jahr" als feststehenden Begriff oder Eigennamen. Deshalb schreibt man auch das Rote Meer, die Vereinigten Staaten von Amerika und die Chinesische Mauer groß.

Wer "Frohes Neues" als die Abkürzung wählt und auf das Wort "Jahr" verzichtet, muss beide Wörter mit großen Anfangsbuchstaben schreiben. Denn hier wird das Adjektiv durch die Verkürzung zu einem Nomen.

Diese Neujahrswünsche zaubern den meisten Menschen ein Lächeln ins Gesicht:

  1. "Ich wünsche Dir ein wunderbares, frohes neues Jahr, mit strahlendem Glück und Deine liebsten Menschen um Dich herum."
  2. "Mein Ziel fürs neue Jahr ist Dich glücklich zu machen, denn wenn Du lachst, bin ich auch auf Wolke sieben. Alles Gute für 2025!"
  3. "Neujahr steht für neue Herausforderungen, Chancen und Möglichkeiten. Make the most out of 2025!"
  4. "Ich hoffe, die nächsten 366 Tage sind voller Sonne, Glück und einem offenen Herzen. Alles Gute für 2025!"
  5. "Ich wünsche Dir ein neues Jahr voller ungetrübter Heiterkeit, mit 366 Kalenderblättern voller wunderbaren Erlebnissen und Erfahrungen. Alles Gute fürs neue Jahr!"
  6. "Was Du in diesem Jahr überwunden hast, macht Dich zu einem stärkeren Menschen. Frohes neues Jahr!"
  7. "Ein neues Jahr bedeutet nicht, dass alles anders wird. Aber es gibt die Möglichkeit, innezuhalten und sich neu auszurichten. Hab ein wundervolles neues Jahr!"
  8. "Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen!"
  9. "Auf ein neues verrücktes Jahr. Viel Erfolg, Glück und Liebe wünsche ich Dir!"
  10. "Ein Jahr voll Magie und beglückenden Begegnungen, das wünsche ich Dir."
  11. "Ich wünsche Dir zum neuen Jahr, dass das alte schnell verfliegt, und dass Du einem guten Rutsch feierst. Möge das kommende Jahr Dir Glück und Freude bringen, sowie Gesundheit und Zufriedenheit für Dein Herz zum Singen."
  12. " Für dieses Jahr wünsche ich Dir viele glückliche Momente mit Menschen die Du liebst und die Dich unterstützen. Ich wünsche Dir, dass Du 2025 alle Deine Träume verwirklichst."
  13. "Ein neues Jahr bedeutet neue Chancen und Möglichkeiten. Ich hoffe, dass 2025 voller Abenteuer und Freude für Dich sein wird."
  14. "Ich wünsche Dir, dass Du dieses Jahr jede Gelegenheit ergreifst, um Deinen Horizont zu erweitern und dass Deine Ziele zu erreichen".
  15. "Ein neues Jahr bedeutet auch Veränderung und Wachstum. Ich wünsche Dir, dass Du dich weiterentwickelst, dass Du neue Fähigkeiten und Talente entdeckst. Happy 2025!"

Für Neujahrsgrüße müssen es gar keine langen Karten oder Texte sein. Neujahrswünsche, die kurz sind, kommen genauso gut an.

  1. "Frohes neues Jahr! Möge all‘ Deine Wünsche in Erfüllung gehen."
  2. "Ich wünsche Dir für das neue Jahr gutes Gelingen für all Deine Vorhaben."
  3. "Zum neuen Jahr wünsche ich Dir Glück, Gesundheit und 366 sonnige Tage."
  4. "Möge das neue Jahr das beste Deines Lebens werden."
  5. "Das neue Jahr soll Dir alles Gute beibehalten und Deine Wünsche in Erfüllung bringen."
  6. "Auch im Jahr 2025 wünsche ich Dir alles Glück der Welt."
  7. "Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit Dir und jeden Moment, den wir teilen."
  8. "Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gesegnetes neues Jahr."
  9. "Höre auf Dein Herz und mach das Beste aus dem, was Dir das neue Jahr bringt."
  10. "Auf ein glückliches, gesundes und gemeinsames Jahr."
  11. "Bleib im neuen Jahr, wie Du bist! Frohes Neues!"
  12. "Mit dem neuen Jahr gibt es neue Hoffnung und Chancen. Ich wünsche Dir nur das Beste!"
  13. "Ich hoffe, Du hattest einen guten Rutsch – und ein noch besseres Jahr."
  14. "Auf dass das neue Jahr unendlich viel Glück, Liebe und Gesundheit für Dich bereithält!"
  15. "Einen guten Start ins Jahr 2023 – Bleib so wie Du bist."
  16. "Jedes neue Jahr kann das schönste Deines Lebens werden. Frohes Neues!"
  17. "Ich wünsche Dir einen frohen Jahreswechsel!"
  18. "Guten Übergang ins kommende Jahr."
  19. "Ich wünsche Dir ein frohes Neues Jahr und einen ertragbaren Kater!"
  20. "Möge das neue Jahr genau so toll sein wie das letzte!"

    Neujahrswünsche, die lustig sind, bringen Freunde, Familie und Bekannte nicht nur zum Lachen, sondern sorgen auch für einen glücklichen Start ins neue Jahr.

    1. "Wenn das alte Jahr schlecht war, dann freue Dich auf den Sekt. Möge dieses Jahr besser werden!"
    2. "Mit vollen Schwung in den guten Rutsch."
    3. "Für das neue Jahr habe ich einen Wunsch: glückliche Gesichter und einen guten Punsch."
    4. "2025 freue ich mich auf 20 Wünsche und 24 Rutsche. Alles Gute für das neue Jahr!"
    5. "Möge das neue Jahr dir viel Freude, Liebe und keine Kater bereiten."
    6. "Alles Gute für das neue Jahr wünschen Ihnen die Nachbarn von nebenan!"
    7. "2025 akzeptiere ich nur Bargeld als Geschenk. Grüße und Glückswünsche brachten mich letztes Jahr nicht weiter."
    8. "Ich bin nicht abergläubig, aber dieses Jahr kann nichts gutes bringen. Mein Kater ist viel, viel schlimmer als der vom letzten Jahr."
    9. "Mögen deine Neujahrsvorsätze länger halten als Deine Silvesterfeier!"
    10. "Auf ein Jahr voller neuer Abenteuer und Feiern - aber lass den Kater zuhause!"
    11. "Hoffentlich halten deine Neujahrsvorsätze länger als dein Handy-Akku."
    12. "Ich wünsche dir ein neues Jahr voller Lachen, Liebe und weniger Steuern!"
    13. "Mögen deine Ziele im neuen Jahr so hoch sein wie deine High Heels. Hoffentlich sind sie aber nicht so schmerzhaft!"
    14. "Dieses Jahr passt dir wie Faust aufs Auge. Happy 2025!"
    15. "Möge Deine Neujahresvorsätze so einfach sein wie meine Mathekenntnisse."
    16. "Einen Punkt auf deiner Liste kannst du bereits abhaken: neue Vorsätze. Schließlich sind deine alten immer noch aktuell."
    17. "Dieses Jahr hast du 366 Chancen, um deine Träume zu erfühlen. Sorry, 365 meinte ich. Am 01.01 chillst du hoffentlich verkatert vor Netflix. Frohes Neues!"
    18. "Ich glaube ich bin soweit - dieses Jahr kann glücklich und erfolgreich sein!"
    19. "Alles muss, nichts kann. Auf ein Neues!"
    20. "Verkatert? Vergiss nicht, aller Anfang ist schwer! Frohes Neues!"

    In unserem Beitrag finden Sie 100 weitere lustige Sprüche.

    Diese Neujahrssprüche kommen von Herzen und eignen sich insbesondere für Menschen, mit denen man eine persönliche Beziehung hat.

    1. "Die letzten Gläser Sekt sind ausgetrunken und das Feuerwerk ist abgeklungen. Das neue Jahr hat nun begonnen! Frohes Neues!"
    2. "Neues Jahr, neue Träume, neue Abenteuer, neue Visionen. Ich wünsche Dir all das und viel, viel mehr!"
    3. "Ich wünsche Dir für das Jahr 2025, dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen und Du Erfolg und Glück im Leben hast."
    4. "Für das neue Jahr wünsche ich dir 12 Monate voller Freude, 52 Wochen voller Liebe und 366 Tage voller Glück!"
    5. "Das neue Jahr beginnt unter einem guten Stern und ich wünsche dir, dass es deine Wünsche in Erfüllung bringen wird."
    6. "Ich hoffe, dass das neue Jahr dir viele Gründe zum Lächeln gibt. Frohes Neues von ganzem Herzen!"
    7. "Viel verändert sich, doch eins bleibt gleich. Du bist und bleibst meine Sonne und mein Licht. Frohes Neues, mein Schatz."
    8. "Ein neues Jahr beginnt: Zeit für mehr Liebe, Abenteuer und Reisen. Auf in ein zauberhaftes Jahr!"
    9. "Möge das neue Jahr dir viele schöne Erlebnisse und Erinnerungen bescheren, du hast es verdient!"
    10. "Für 2025 wünsche ich dir 365 Tage voller Liebe. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und dass jeder Tag ein neues, unvergessliches Erlebnis bringt!"
    11. "Ich wünsche Dir für das nächste Jahr so viel Liebe wie Sterne am Himmel."
    12. "Möge dir 2025 so viel Glück bringen, wie es Wassertropfen im Meer gibt."
    13. "Mein Neujahrswunsch für Dich: Sei einfach du selbst und sei einfach glücklich!"
    14. "Wenn ich Dich im neuen Jahr noch einmal kennenlernen würde, dann würde ich mich erneut in Dich verlieben."

      Wer keine Karte schreiben möchte, kann auch einfach zeitgemäß eine WhatsApp-Nachricht mit einem lieben Gruß versenden:

      1. "🥳✨ Zum neuen Jahr wünsche ich dir viele unvergessliche Momente mit deinen Liebsten. Lass es knallen! 🍾🥂"
      2. "🎉🎊🎆 Frohes neues Jahr! Ich wünsche dir, dass das Jahr 2025 voller Freude, Erfolg und Glück sein wird. Mögen alle deine Träume in Erfüllung gehen! 💫🌟"
      3. "🎉🎊💖 Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesegnetes neues Jahr voller Liebe und Glück. Mögen wir uns noch viele weitere Jahre gegenseitig unterstützen und lieben. ❤️"
      4. "Für das Jahr 2025 wünsche ich Dir Glück – gehe einfach Deinen Weg 🍀✨"
      5. "Mögen alle Sterne am Himmel leuchten, um Dir Liebe, Gesundheit, Frieden und Glück zu bringen. Ein frohes, neues Jahr! ♥️✨"
      6. "Ich wünsche Dir ein neues Jahr voll Glück, Spaß, Abenteuern, Erinnerungen und Liebe.♥️✨"
      7. "🎉🥳🎆 Ich hoffe, dass das neue Jahr voller aufregender Abenteuer und neuer Erfahrungen für dich wird. Lass uns gemeinsam mutig sein und unsere Träume verwirklichen! 🚀🌟"
      8. " 💪🏋️‍♀️ Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass du alle Ziele erreichst, alle Hindernisse überwindest und ganz viele Sonnenstrahlen einfängst. ☀️🌊"
      9. "🎉🥳🎇 Ich wünsche dir im neuen Jahr viel Erfolg, Glück und Liebe. Mögest du alle Hindernisse überwinden und deine Ziele erreichen! 💪🌟"
      10. "🎉🥳🎇 Ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes und glückliches neues Jahr voller Liebe und Freude. Lass uns das Jahr 2025 mit einem Lächeln beginnen! 😊💫"

      Wenn man sich kurz vor Silvester von anderen Menschen verabschiedet, wird einem oft ein guter Rutsch gewünscht. Wie kann man antworten, wenn man nicht einfach das Gleiche sagen will? Wie wäre es mit:

      • "Komm‘ gut rüber!"
      • "Komm‘ gut ins neue Jahr."
      • "Ich wünsche einen guten Start ins Jahr 2025."
      • "Ich wünsche dir ein schönes Silvester und ein frohes Neues!"
      • "Einen schönen Jahreswechsel dir!"