Liste

Freitag, der 13.: Die besten Sprüche - zum Kopieren und Versenden

Simone Madre

SEO-Redakteurin

E-Mail zur Autorenseite

13.1.2023, 08:49 Uhr
In unserem Beitrag finden Sie 50 Sprüche für den Unglückstag.

© IMAGO / blickwinkel In unserem Beitrag finden Sie 50 Sprüche für den Unglückstag.

In diesem Artikel:

"Wenn ein Spiegel zerbrochen wird, führt dies zu sieben Jahren Unglück", "unter einer Leiter durchzulaufen, bringt Pech", "läuft eine schwarze Katze von links über den Weg, ist dies ein Anzeichen für Unglück", "Finger kreuzen bringt Glück" oder "ein Schornsteinfeger auf dem Dach bringt eine Woche Glück": Es gibt unzählige Mythen rund um Glück und Pech. Dazu gehört zweifelsfrei auch Freitag, der 13. Während sich der Mythos um Freitag, den 13. als Unglückstag in vielen Ländern durchgesetzt hat, bringt die Zahl 13 in einigen Ländern den Menschen sogar Glück oder gilt als heilig. Im folgenden Beitrag gibt es die 50 besten Sprüche zu diesem Tag.

Sprüche für Freitag, den 13., gibt es wohl schon so lange, wie es den Aberglauben gibt. Deshalb ist die Auswahl gigantisch.

  1. "Freitag, der 13. ist nur ein Tag wie jeder andere - nichts zu befürchten!"
  2. "Freitag, der 13. ist ein Tag, der nur Unglück bringt. Der lässt allerdings harmlos im Vergleich zu einem Hochzeitstag."
  3. "Glück kommt zu denen, die daran glauben - auch an Freitag, den 13.!"
  4. "Nur beißen, wenn du gebissen wirst - sei mutig an diesem unglücklichen Tag."
  5. "Lass dich von Freitag, dem 13., nicht unterkriegen - sei unbesiegbar!"
  6. "Fürchte dich nicht vor Freitag, dem 13., denn das Leben selbst ist unvorhersehbar."
  7. "Das Leben besteht aus Risiken und Belohnungen - auch an Freitag, den 13.!"
  8. "Freitag, der 13., kann auch eine Gelegenheit sein, dein Schicksal zu ändern."
  9. "Egal, was passiert - behalte ein Lächeln auf den Lippen an Freitag, dem 13.!"
  10. "Freitag, der 13., ist eine Chance, das Schicksal zu besiegen und Glück zu finden."

Freitag der 13. Sprüche, die lustig sind und selbst viele abergläubische Menschen zum Schmunzeln bringen – auch davon gibt es eine Vielzahl.

  1. "Am Freitag, den 13. gilt Dummheit als Pech."
  2. "Ich bevorzuge Freitag, den 13., als Montag, den 16."
  3. "Freitag, der 13. - der Tag, an dem du besser dein Glückskleeblatt im Bett vergisst."
  4. "Freitag der 13.? Ich habe mir extra ein Glücksbärchen-T-Shirt angezogen, um das Unglück abzuwehren."
  5. "Freitag, der 13. - der Tag, an dem du dein Portemonnaie zu Hause lässt und hoffst, dass niemand es klaut."
  6. "Heute ist Vollmond und nächste Woche Freitag, der 13. May God be with us."
  7. "Warum ist es eigentlich Freitag, der 13.? Montag, der 13. wäre viel gruseliger."
  8. "Freitag, der 13. - der Tag, an dem du besser einen Regenschirm öffnest, wenn die Sonne scheint."
  9. "Alarm, Alarm! Freitag, der 13. ist dar!"
  10. "Freitag der 13.? Ich bleib lieber im Bett und warte, bis der Tag vorbei ist. Sicher ist sicher!"

Weitere lustige Sprüche finden Sie in unserem Beitrag.

WhatsApp-Sprüche für Freitag, den 13. sind schnell verschickt und sorgen bei den Empfängern für ein Lächeln auf den Lippen.

  1. "Happy Freitag, der 13.! Pass auf dich auf und wenn dir eine schwarze Katze über den Weg läuft, einfach streicheln und weitergehen. ❤️🐈"
  2. "Heut ist Freitag, der 13. Hier ist ein Glückskleeblatt für Dich, damit Du heute weiterhin Glück hast. 🍀"
  3. "Es ist Freitag, der 13., aber ich hab ein Geschenk für dich! Ein Glücksbringer-Emoji für den ganzen Tag.🍀🌺"
  4. "Happy Freitag, der 13.! Fürchte dich nicht vor Geistern, denn ich bin immer für dich da.🍀👻."
  5. "Ein kleines 🍀 für Dich, damit Du am Freitag, den 13. Glück hast."
  6. "Freitag, der 13., ist wie ein Regenbogen - manchmal braucht man ein bisschen Regen, um das Glück zu finden.🌈🍀"
  7. "Es ist Freitag, der 13., aber ich hab gehört, Blumen bringen Glück. Hier ist ein virtueller Blumenstrauß für dich.💐🌺🌻🌹"
  8. "Happy Freitag, der 13.! Und wenn du einen schwarzen Kater siehst, sei nett zu ihn! 🐾🍀"
  9. "Happy Freitag, der 13.! Lass uns für Glück beten und auf das Beste hoffen.🍀🙏"
  10. "Freitag, der 13. ist nur ein Tag wie jeder andere - also lass uns die Sonne genießen und das Glück finden.🌞🍀"

Wer am Freitag, den 13., Geburtstag hat, muss sich mit Sicherheit jede Menge Sprüche anhören. Hier gibt es die besten Freitag-der-13.-Geburtstag-Sprüche.

  1. "Ein Freitag der 13. und dein Geburtstag? Das ist doch einfach doppelt Glück!"
  2. "Happy Birthday an denjenigen, der an einem Tag geboren wurde, den viele fürchten."
  3. "Ein weiterer Freitag der 13. - ein weiteres Jahr älter und weiser!"
  4. "Der 13. mag für einige ein Unglückstag sein, aber für dich ist er ein besonderer Tag voller Freude und Glück!"
  5. "Happy Birthday! Wir hoffen, dass dieser Freitag der 13. genauso unvergesslich ist wie du."
  6. "Happy Birthday, du Unglücksbringer!"
  7. "Heute ist dein Geburtstag - und selbst der Freitag der 13. kann deinen Tag nicht verderben!"
  8. "Obwohl du am Freitag, den 13., Geburtstag hast, bleibst Du mein größtes Glück!"
  9. "Alles Gute zum Geburtstag an denjenigen, der an einem ungewöhnlichen Tag geboren wurde."
  10. "Happy Birthday! Ich hoffe, dass dieser Freitag der 13. der Beginn eines glücklichen und erfolgreichen neuen Lebensjahres ist."

Nichts dabei? Weitere lustige und schöne Geburtstagswünsche finden Sie in unserem Beitrag.

Mit diesen Sprüchen kann man seinen Freunden, seiner Familie oder Bekannten schon am frühen Morgen einen schönen Tag wünschen und für eine Aufheiterung sorgen.

  1. "Guten Morgen, heute ist Freitag, der 13. Ich wünsche Dir Glück und hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag."
  2. "Guten Morgen, heute ist Freitag, der 13. Ich sende Dir Glück und wünsche Dir einen erfolgreichen Tag. Pass wie immer auf Dich auf."
  3. "Heute ist ein Tag, um alle Ängste und Bedenken beiseite zu legen und zu tun, was du liebst. Guten Morgen am Freitag, dem 13.!"
  4. "Ein weiterer Freitag, ein weiterer Tag, um das Leben zu genießen. Lass uns das Beste daraus machen, auch wenn es der 13. ist. Guten Morgen!"
  5. "Der Tag mag ungewöhnlich sein, aber das bedeutet nicht, dass es kein wundervoller Tag werden kann. Also lass uns diesen Freitag, den 13., mit einem Lächeln beginnen."
  6. "Guten Morgen, ich wünsche Dir einen stressfreien Tag und dann ab ins Wochenende. Pass auf Dich auf, am Freitag, den 13."
  7. "Die perfekte Gelegenheit, dein Glück herauszufordern und zu beweisen, dass Aberglauben nichts als Unsinn ist. Guten Morgen am Freitag, den 13.!"
  8. "Vergiss die negativen Gedanken und konzentriere dich auf die positiven Dinge in deinem Leben. Guten Morgen, Freitag, der 13.!"
  9. "Beginne den Tag mit positiver Energie und guter Laune, und du wirst sehen, wie großartig dieser Freitag, der 13., sein kann. Guten Morgen!"
  10. "Wenn du glaubst, dass heute ein Pechtag ist, denke daran, dass jeder Tag das Potenzial hat, etwas Wunderbares zu bringen. Guten Morgen am Freitag, dem 13.!"

Verwandte Themen