Adventssingen im Stadion: Der Ticketverkauf läuft

28.10.2019, 19:35 Uhr
Auch in diesem Jahr wird am Tag vor Heiligabend wieder im Max-Morlock-Stadion gesungen.

© Stefan Hippel Auch in diesem Jahr wird am Tag vor Heiligabend wieder im Max-Morlock-Stadion gesungen.

Es war erst kurz vor Ostern, als die Stadt Nürnberg den Termin für das diesjährige Adventssingen bekannt gab: Nach dem großen Erfolg des Auftakts im vergangenen Jahr soll auch in diesem Jahr wieder im Max-Morlock-Stadion zusammen gesungen werden. Erneut wurde der 23. Dezember als Termin für die vorweihnachtliche Veranstaltung ausgewählt.

2018 waren mehr als 10.000 Menschen zum gemeinsamen Singen zusammengekommen, in diesem Jahr sollen es sogar noch mehr werden. Alfred Diesner, der Geschäftsführer der Stadion-Betreibergesellschaft, rechnet mit 15.000 bis 20.000 Besuchern. 

Christkind tritt auf

Auch Stadionsprecher Guido Seibelt freut sich schon auf das gemeinsame Singen: Für ihn ist eine Ehre, das Adventssingen wieder (ehrenamtlich) moderieren zu dürfen. Ebenfalls bereits fest gebucht: das Christkind, ebenso wie der Fränkische Sängerbund.

Und auch Ferdinand Schwartz wird mit von der Partie sein: Der 22-jährige Nürnberger wurde vor zwei Jahren durch einen spontanen Auftritt beim Konzert der Band Coldplay bekannt und hat inzwischen eine eigene EP veröffentlicht. Die wird er beim Adventssingen im Stadion erstmals live zum Besten geben. 

Tickets sind erhältlich unter ticketmaster.de, in den Geschäftsstellen der Nürnberger Nachrichten, im Fanshop am Stadion und weiteren Vorverkaufsstellen. 

Keine Kommentare