"Alles investiert": Kleeblatt-Coach Leitl lobt sein Team

13.6.2020, 17:54 Uhr
Fürths Trainer Stefan Leitl freut sich über den wichtigen Sieg im Derby.

© Wolfgang Zink/Sportfoto Zink Fürths Trainer Stefan Leitl freut sich über den wichtigen Sieg im Derby.

Kleeblatt-Coach Stefan Leitl: "Glückwunsch und Kompliment an meine Mannschaft zum Sieg heute. Es war ein sehr, sehr schweres Spiel für uns. Ich glaube, man hat uns schon angemerkt, dass wir unter der Woche noch gespielt haben. Trotzdem haben wir versucht, ein Derby zu spielen – mit einem Derby-Charakter. Das heißt, wir waren sehr präsent in den Zweikämpfen. Wir haben uns auch versucht, robust zu wehren. Insgesamt ist uns, denke ich, fußballerisch nicht ganz so viel gelungen. Das hat Nürnberg aber auch gut gemacht, da waren sie taktisch gut eingestellt. In der Halbzeitpause haben wir angesprochen, noch mutiger zu sein. Ich denke, wenn man sieht, wie wir uns die Führung herausspielen, war das wirklich sehr sehenswert. Wir haben uns dann mit dieser Situation mit dem Derbysieg belohnt. Nochmal: Kompliment an die Mannschaft, sie hat nach diesen drei Spielen heute nochmal alles investiert. Es war sehr, sehr wichtig natürlich für uns in dieser Phase, in der wir uns befinden, dass wir dieses Spiel für uns entschieden haben."

Fürther Torschütze David Raum: "Heute gegen Nürnberg so ein Derbytor zu machen ist natürlich schön. Das hat eine super Mannschaftsleistung belohnt. Da freut man sich einfach. Wir haben daran gedacht, unser Spiel heute zu gewinnen, wir wollten für uns ein gutes Spiel machen, drei Punkte mitnehmen und das haben wir geschafft über eine super Mannschaftsleistung und darüber sind wir froh. Ich habe die Wochen über mit ein paar Spielern gesprochen, die neu sind hier in Franken. Ich habe denen auch gesagt, dass es ein besonderes Spiel ist, auch für mich. Dieses Frankenderby ist einfach etwas Besonderes. Wir waren sehr gut eingestellt. Die Aggressivität in den Zweikämpfen hat gestimmt, deshalb haben wir uns heute belohnt."

Verwandte Themen


Keine Kommentare