Kiel in Quarantäne: Club muss aufs Störche-Match warten

10.4.2021, 18:20 Uhr
Nicht nur Kiel-Keeper Gelios, der hier gegen Patrick Erras das Nachsehen hat, muss in der nächsten Zeit aussetzen. Das Club-Spiel steigt daher nicht zum ursprünglich geplanten Termin.

© Sportfoto Zink / DaMa Nicht nur Kiel-Keeper Gelios, der hier gegen Patrick Erras das Nachsehen hat, muss in der nächsten Zeit aussetzen. Das Club-Spiel steigt daher nicht zum ursprünglich geplanten Termin.

Bei Zweitligist Holstein Kiel, der als übernächster Club-Gegner vorgesehen war, ist die Quarantäne auf die gesamte Mannschaft ausgedehnt worden. Nach dem positiven Corona-Test bei Torhüter Ioannis Gelios gibt es einen weiteren Profi mit positivem Befund. Damit sind die komplette Mannschaft und das Trainer-Team in häuslicher Isolation. Das teilte der Verein am Samstag mit.

Die Quarantäne dauert bis zum 20. April. In dieser Zeit sollten Spiele gegen Regensburg (9.4.), Hannover (14.4.) und den 1. FC Nürnberg (17.4.), der sich in Hinrunde den Störchen knapp an der Förde beugen musste, stattfinden. Am 21. April, einen Tag nach Quarantäne-Ende, weist der Spielplan die Begegnung Holstein Kiel gegen den SV Sandhausen aus. Auch Sandhausen befindet sich derzeit in Quarantäne. Ebenfalls isoliert ist zurzeit die Mannschaft des Karlsruher SC.