Niederlande statt Nürnberg: Batista Meier wechselt nach Heerenveen

11.9.2020, 12:05 Uhr
Für die Profis des FC Bayern kam Oliver Batista-Meier bisher einmal zum Einsatz.

© Frank Hoermann/SVEN SIMON, SVEN SIMON/Frank Hoermann/POOL Für die Profis des FC Bayern kam Oliver Batista-Meier bisher einmal zum Einsatz.

Christian Früchtl wechselte auf Leihbasis von der Reserve des FC Bayern München an den Valznerweiher. Sarpreet Singh tat es dem Torhüter nur wenige Stunden später gleich. Zwischenzeitlich kursierten auch Gerüchte um einen dritten Leihspieler aus der bayerischen Landeshauptstadt - auf dem Schirm womöglich als potenzieller Ersatz für den offenbar mit einem Wechsel liebäugelnden Robin Hack.

Der Offensiv-Allrounder Oliver Batista-Meier wurde noch vor den Transfers seiner beiden früheren Mannschaftskollegen an den Valznerweiher mit dem 1. FC Nürnberg in Verbindung gebracht. Dem Club wurden allerdings – ob der mutmaßlich vorliegenden Angebote aus dem In- und Ausland - nur Außenseiterchancen zugesprochen.


Früher RB, jetzt FCN: Klauß freut sich, Krauß ist heiß


Seit Donnerstagabend steht nun fest: Den 19-Jährigen zieht es in die Niederlande zum SC Heerenveen. Beim Klub aus der Provinz Friesland, der zum Zeitpunkt der Annullierung der abgelaufenen Spielzeit im Tabellenmittelfeld der Eredivisie rangierte, soll Batista-Meier Spielpraxis sammeln - und sich für höhere Aufgaben beim Münchner Triple-Sieger empfehlen.

Verwandte Themen


Keine Kommentare