Präsentation beim FCN! Klauß wird am Nachmittag vorstellig

3.8.2020, 10:16 Uhr
Erstmals Profi-Trainer! Robert Klauß geht sein Engagement beim FCN an.

© imago sportfotodienst, NN Erstmals Profi-Trainer! Robert Klauß geht sein Engagement beim FCN an.

Klauß soll den personell neu aufgestellten 1. FC Nürnberg nach dem Fast-Abstieg in der vergangenen Saison wieder nach oben führen. "Robert ist ein mutiger Trainer mit frischen und innovativen Methoden", lobte Sportvorstand Dieter Hecking den neuen Coach, der sich - wie derzeit üblich - bei einer Video-Pressekonferenz vorstellen und erstmals seine Ziele mit dem FCN präsentieren wird. nordbayern.de wird im Anschluss an die Pressekonferenz wie gewohnt berichten.

Laut Informationen des kicker soll Klauß mit dem 19-jährigen Tom Krauß außerdem einen neuen Defensivallrounder mit nach Nürnberg bringen. Während Patrick Erras den FCN in Richtung Bremen verlassen hat, ist die Zukunft von Youngster Robin Hack noch offen. Laut dem kicker liegen dem Verein noch keine Angebote für den 21-Jährigen vor, weshalb Dieter Hecking wohl fest mit ihm plant.

Trainingsstart beim Club ist am Donnerstag, leiten wird die Einheiten an der Seite von Klauß wohl ein komplett neues Trainerteam, nur der erst vor der Relegation verpflichteten Frank Steinmetz wird bleiben. Insgesamt plant der Altmeister in der Vorbereitung fünf Test-Partien und Ende August ein einwöchiges Trainingslager, ehe Mitte September das erste Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Klauß-Ex-Klub RB Leipzig auf der Agenda steht.

8 Kommentare