Der Jahn muss sich mit einem Punkt begnügen

Regensburg kommt nicht weg vom Club - Kiel kentert in Unterzahl

18.9.2021, 16:03 Uhr
Schiedlich, friedlich, 1:1! Der Jahn spielte in Düsseldorf remis.

© Roland Weihrauch, dpa Schiedlich, friedlich, 1:1! Der Jahn spielte in Düsseldorf remis.

Fortuna Düsseldorf - Jahn Regensburg 1:1 (1:1)

Jahn Regensburg bleibt in der 2. Bundesliga vorn. Die Mannschaft von Trainer Mersad Selimbegovic blieb am 7. Spieltag beim 1:1 gegen Fortuna Düsseldorf zwar auch im dritten Spiel in Folge sieglos, behauptete aber dennoch die Tabellenspitze vor dem 1. FC Nürnberg, der am Freitagabend Hansa Rostock mit 1:0 bezwang.

In einem unterhaltsamen Spiel erzielte Regensburger Max Besuschkow, unlängst bereits gegen den Club ein Torschütze, mit einem scharf platzierten Schuss die Führung (18.) für den Tabellenführer, Kaan Caliskaner verpasste es allerdings im Anschluss, auf 2:0 zu erhöhen (22.). Stattdessen gaben die Düsseldorfer die passende Antwort. Der von Feyenoord Rotterdam im Sommer ausgeliehene Robert Bozenik sorgte bei seinem Startelfdebüt mit seinem ersten Treffer für den verdienten Ausgleich.

Der Störche-Torwart fliegt früh - Ernst und Kerk treffen

Holstein Kiel - Hannover 96 0:3 (0:3)

Torreich endete auch die Partie in Kiel, wo die Gastgeber nach einer Roten Karte gegen Torhüter Ioannis Gelios in der 10. Minute allerdings früh auf verlorenem Posten standen. Hannover 96 nutzte seine rund 80-minütige Überzahl und legte mit den Treffern des Ex-Fürthers Sebastian Ernst (18.), des Ex-Nürnbergers Sebastian Kerk (25.) und von Linton Maina (34.) bereits früh den Grundstein zum ersten Auswärtssieg der Saison.

SV Sandhausen - 1. FC Heidenheim 1:3 (0:2)

Der 1. FC Heidenheim beschenkte seinen Trainer Frank Schmidt, der in diesen Tagen sein 14-jähriges Jubiläum als Trainer des FCH feiert, mit einem überzeugenden dritten Saisonsieg in Sandhausen. Oliver Hüsing (15.) und Tim Kleindienst (36.) trafen vor der Pause, Patrick Mainka (86.) nach dem Seitenwechsel. Sandhausen konnte im zweiten Durchgang einzig durch Pascal Testroet verkürzen (53.).

Bundesliga-Absteiger FC Schalke 04 hatte am Freitag beim 1:2 gegen den Karlsruher SC die dritte Saison-Niederlage kassiert und steckt weiter im Tabellen-Mittelfeld fest.

Verwandte Themen


Keine Kommentare