Sieg an der Konsole: FCN bezwingt Bremen in letzter Minute

29.3.2020, 17:38 Uhr
Tim Handwerker konnte gegen Maximilian Eggestein die Partie in letzter Minute für den Club entscheiden.

© Sportfoto Zink / DaMa Tim Handwerker konnte gegen Maximilian Eggestein die Partie in letzter Minute für den Club entscheiden.

Die Fußballschuhe von Tim Handwerker stehen gerade unbenutzt in der Ecke, der Controller reicht ihm am Sonntag aber aus. Um die Fußballpause zu überbrücken, hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die "Bundesliga Home Challenge" ins Leben gerufen, bei der 26 Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga an diesem und dem kommenden Wochenende online ein Turnier austragen.

Am Samstag hatte sich die SpVgg Greuther Fürth mit 2:3 gegen die TSG Hoffenheim geschlagen geben müssen. Ex-Nürnberger Timothy Tillman und E-Sportler Fabio Sabbagh waren gegen Profi Munas Dabbur und Fan Manuel "plaplub" Schwarz angetreten.

Der 1. FC Nürnberg war einen Tag später erfolgreicher: U-21-Spieler Felix Schimmel schlug sich gegen eSportler Michael "MegaBitts98" Bittner wacker, unterlag aber mit 1:3. Gegen Maximilian Eggestein konnte Tim Handwerker sich in der zweiten Runde deutlich durchsetzen und mit dem 4:1 in letzter Minute sogar noch den Gesamtsieg sichern.

Wir informieren Sie ab sofort mit unserem täglichen Corona-Newsletter über die aktuelle Lage in der Coronakrise, geben ihnen Hinweise zum richtigen Verhalten und Tipps zum alltäglichen Leben. Hier kostenlos bestellen. Immer um 17 Uhr frisch in Ihrem Mailpostfach.


Sie wollen in der Corona-Krise helfen: Dann sind Sie in unserer Facebookgruppe "Nordbayern hilft" genau richtig!


Verwandte Themen


3 Kommentare