Montag, 24.09.2018

|

zum Thema

Christian Springer in Roth: Wir verlosen Karten

Humorist ist am 29. September in der Kulturfabrik zu Gast - 29.08.2018 14:54 Uhr

Christian Springer tritt am 29. September in der Kulturfabrik in Roth auf. © pr_by Gregor Wiebe


Von Kindesbeinen an zieht es den am Silvestertag des Jahres 1964 zur Welt gekommenen Christian Springer auf die Bühne. Er singt im Kinderchor und tritt mit dem Ensemble vor Publikum auf. Noch während der Schulzeit gründet er mit Andreas Rüttenauer und Helmut Schleich die Kabarettgruppe Fernrohr.

Damit absolvieren die Herren bis in die späten 1990er hinein unzählig viele Auftritte im ganzen Land. Von da an gibt Springer auch Soloauftritte und präsentiert dabei eigene Programme. Er schreibt darüber hinaus für Ottis Schlachthof und tritt hin und wieder im Fernsehen auf. So leitet er beispielsweise seit 2013 gemeinsam mit Michael Altinger die Sendung "Schlachthof" im BR.

Neben all seinen künstlerischen Tätigkeiten engagiert sich Christian Springer außerdem schon seit Jahren im Nahen Osten. Regelmäßig reist Springer nach Syrien. Dort setzt er sich mit all seiner Kraft für die Opfer des Bürgerkrieges ein.

Am Samstag, 29. September, kommt der Kabarettist mit Köpfchen, der, wenn es sein muß, einen 80-Seiten-Brief an seinen Ministerpräsidenten schreibt, im Europarat vor den höchsten Entscheidungsträgern spricht und aufzeigt, wo was im Argen liegt, in die Kulturfabrik nach Roth.

Für den Auftritt (Beginn: 20 Uhr) verlosen wir 3x2 Gästelistenplätze. Wenn Sie an der Verlosung teilnehmen möchten, beantworten Sie bitte die unten stehende Frage und schicken die Antwort über das Formular an die Online-Redaktion. Einsendeschluss ist der 27. September um 9 Uhr.

 

 

 

Bilderstrecke zum Thema

Konzerte und Kultur: Das ist los in Nürnberg und der Region

Ob Konzerte, Ausstellungen oder Großevents: nordbayern.de präsentiert eine Auswahl für den Terminkalender in Bildern.


Bilderstrecke zum Thema

Konzert-Karten und mehr: Unsere Verlosungen

Karten für hochkarätige Konzerte in Nürnberg: Auf nordbayern.de gibt es immer eine Menge zu gewinnen. Eine Übersicht über alle Aktionen gibt diese Bildergalerie.


 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Spiele