Montag, 18.11.2019

|

Jeanette Seitz

zum Autor

37 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Höchstadt  

Herzogenaurach Erlangen  

Fr. 25.10.19

WEISENDORF / ERLANGEN  - "Es tut mir unfassbar leid", sind die letzten Worte des Angeklagten. Dem Opfer nützt das jedoch wenig, der junge Mann wird das Geschehen wohl nie vergessen können. "Es ist eine Belastung, die mich mein Leben lang begleiten wird", sagt er. Wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen ist ein 59-jähriger Weisendorfer vor dem Erlanger Amtsgericht zu einer Bewährungsstrafe von einem Jahr und drei Monaten verurteilt worden. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Fr. 11.10.19

HERZOGENAURACH  - Was macht eigentlich ein Bürgermeister? Und wie fühlt es sich an, die Amtskette zu tragen? Antworten auf diese Fragen und viele mehr haben am Donnerstag drei Herzogenauracher Gymnasiastinnen bekommen von einem, der es wissen muss: Bürgermeister German Hacker ließ sich zwei Stunden lang bei seinen Alltagsgeschäften über die Schulter schauen und erklärte dabei alles ganz genau. [mehr...]