10°

Mittwoch, 23.10.2019

|

Hans von Draminski

zum Autor

27 Artikel von diesem Autor

Titel/Ressort

Region

Datum


Pegnitz  

Pegnitz  

Do. 18.07.19

PEGNITZ  - Klassiker in Digestfassung sind das Markenzeichen der Pegnitzer Faust-Festspiele. Was beim namensgebenden Goethe-Opus bisweilen halsbrecherisch anmutet, funktioniert bei klassischen Komödien umso besser: das Eindampfen mehrstündiger Theater-Epen auf handliche Spielfilmlänge. Kurz eben. Über mehr Sitzfleisch als für einen „Tatort“ muss man für Heinrich von Kleists Lustspiel „Der zerbrochne Krug“ auch nicht verfügen. [mehr...]


Höchstadt  

Herzogenaurach  

Fr. 12.07.19

HERZOGENAURACH  - Man sagt Schülerinnen und Schülern verschiedener Bildungszweige gerne nach, sie würden sich untereinander nicht gut verstehen. Anfeindungen und Ärger seien an der Tagesordnung, wo Mittelschüler auf Realschüler und/ oder Gymnasiasten treffen. Mag sein. Aber nicht, wenn es auf dem Platz hinter dem Herzogenauracher Schulzentrum sportlich zur Sache geht. Bei der Schul-Stadtmeisterschaft wurde von den Teams des Liebfrauenhauses, der Mittelschule, der Realschule und des Gymnasiums hart, aber fair Fußball gespielt. [mehr...]