Tolle Motive und Foto-Kunst

Diese Instagrammer aus dem Kreis Forchheim setzen die Region in Szene

7.11.2021, 13:08 Uhr
Der Forchheimer Martin Glas begeistert auf Instagram als "der_heimatfotograf" seine knapp 35.000 Abonnenten mit malerischen Aufnahmen wie hier aus Forchheim oder der Fränkischen Schweiz. Dabei ist der 34-jährige Sachbearbeiter erst...
1 / 12

Martin Glas aus Forchheim

Der Forchheimer Martin Glas begeistert auf Instagram als "der_heimatfotograf" seine knapp 35.000 Abonnenten mit malerischen Aufnahmen wie hier aus Forchheim oder der Fränkischen Schweiz. Dabei ist der 34-jährige Sachbearbeiter erst... © Martin Glas

...seit zwei Jahren hobbymäßig in dem sozialen Netzwerk aktiv. "Eine ältere Dame hat mich mal beim Fotografieren darauf angesprochen, ob ich der bin, der immer diese schönen Aufnahmen teilt. Das hat mich schon sehr gefreut", erzählt er. Mehr über ihn lesen Sie hier.
2 / 12

Martin Glas aus Forchheim

...seit zwei Jahren hobbymäßig in dem sozialen Netzwerk aktiv. "Eine ältere Dame hat mich mal beim Fotografieren darauf angesprochen, ob ich der bin, der immer diese schönen Aufnahmen teilt. Das hat mich schon sehr gefreut", erzählt er. Mehr über ihn lesen Sie hier. © Martin Glas

Jessica Gebhardt aus Forchheim hat Jura studiert und präsentiert als "j.panarelli" gerne Mode in den Straßen Forchheims – wie hier vor dem Herder-Gymnasium. Außerdem...
3 / 12

Jessica Gebhardt aus Forchheim

Jessica Gebhardt aus Forchheim hat Jura studiert und präsentiert als "j.panarelli" gerne Mode in den Straßen Forchheims – wie hier vor dem Herder-Gymnasium. Außerdem... © Frau Herz

...erzählt sie von ihren Reisen, ihrem Alltag und tauscht sich mit ihren knapp 4000 Abonennten aus. "Das alles ist wie Freundinnen-Gespräche", sagt die 29-Jährige. Mehr über sie lesen Sie hier.
4 / 12

Jessica Gebhardt aus Forchheim

...erzählt sie von ihren Reisen, ihrem Alltag und tauscht sich mit ihren knapp 4000 Abonennten aus. "Das alles ist wie Freundinnen-Gespräche", sagt die 29-Jährige. Mehr über sie lesen Sie hier. © Florian Borchers

Silvia Nützel ist gern draußen unterwegs, auch viel mit dem Rad, und fängt dabei besondere Momente ein. Diese zeigt die 42-jährige Büroangestellte aus Weilersbach auf ihrer "Seite", wo ihr ...
5 / 12

Silvia Nützel aus Weilersbach

Silvia Nützel ist gern draußen unterwegs, auch viel mit dem Rad, und fängt dabei besondere Momente ein. Diese zeigt die 42-jährige Büroangestellte aus Weilersbach auf ihrer "Seite", wo ihr ... © Silvia Nützel

...2300 Abonnenten folgen. „Durch Instagram hab ich einige Hobbyfotografen kennengelernt, die nicht von hier sind, und nun immer wieder in die Fränkische Schweiz kommen“, erzählt sie. Mehr über sie lesen Sie hier.
6 / 12

Silvia Nützel aus Weilersbach

...2300 Abonnenten folgen. „Durch Instagram hab ich einige Hobbyfotografen kennengelernt, die nicht von hier sind, und nun immer wieder in die Fränkische Schweiz kommen“, erzählt sie. Mehr über sie lesen Sie hier. © Silvia Nützel

Die rote Brücke über den Kanal bei Hausen, im Sonnenuntergang von Matthias Hösch in Szene gesetzt. Der 41-jährige Hobbyfotograf zeigt auf seiner eigenen Instagram-Seite"photo_by_matze", ...
7 / 12

Matthias Hösch aus Forchheim

Die rote Brücke über den Kanal bei Hausen, im Sonnenuntergang von Matthias Hösch in Szene gesetzt. Der 41-jährige Hobbyfotograf zeigt auf seiner eigenen Instagram-Seite"photo_by_matze", ... © Matthias Hösch

...wie schön unsere Region ist, und hat vor drei Jahren den Fotowettbewerb Forchheimshots ins Leben gerufen. Mehr über Matthias Hösch lesen Sie hier
8 / 12

Matthias Hösch aus Forchheim

...wie schön unsere Region ist, und hat vor drei Jahren den Fotowettbewerb Forchheimshots ins Leben gerufen. Mehr über Matthias Hösch lesen Sie hier © Matthias Hösch

Christiane Höltschl aus Weißenohe macht gerne Landschaftsfotos in ihrer Freizeit und teilt sie auf Instagram unter dem Namen "christianehoeltschl_fotografie". Die 54-Jährige hat 2018...
9 / 12

Christiane Höltschl aus Weißenohe

Christiane Höltschl aus Weißenohe macht gerne Landschaftsfotos in ihrer Freizeit und teilt sie auf Instagram unter dem Namen "christianehoeltschl_fotografie". Die 54-Jährige hat 2018... © Christiane Höltschl

...die Ausstellung Forchheimshots gewonnen und war heuer in der Jury. „In der Fränkischen Schweiz gibt es unendlich viele, schöne Motive“, sagt sie – wie hier im Bild das Walberla. Mehr über sie lesen Sie hier.
10 / 12

Christiane Höltschl aus Weißenohe

...die Ausstellung Forchheimshots gewonnen und war heuer in der Jury. „In der Fränkischen Schweiz gibt es unendlich viele, schöne Motive“, sagt sie – wie hier im Bild das Walberla. Mehr über sie lesen Sie hier. © Christiane Höltschl

Frank Schneider aus Wimmelbach ist Fotograf und zeigt auf seiner Instagram-Seite  „frank.s.fotos“ beeindruckende Landschaftsaufnahmen aus unserer Region, viele mit Nebel – wie hier im Ahorntal. „Ich mag diese mystische Stimmung“, sagt der 47-Jährige. Dafür ...
11 / 12

Frank Schneider aus Wimmelbach

Frank Schneider aus Wimmelbach ist Fotograf und zeigt auf seiner Instagram-Seite „frank.s.fotos“ beeindruckende Landschaftsaufnahmen aus unserer Region, viele mit Nebel – wie hier im Ahorntal. „Ich mag diese mystische Stimmung“, sagt der 47-Jährige. Dafür ... © Frank Schneider

...steht er auch gegen vier Uhr auf und erlebt besondere Momente, weil zu dieser Zeit sonst kaum jemand unterwegs ist. Für ihn gehört auch Glück dazu: "Um tolle Nebelaufnahmen zu machen, verfolge ich genaue Wettervorhersagen. Es muss eine hohe Luftfeuchtigkeit und Windstille herrschen. Ein Quentchen Glück gehört dazu, denn einen Kilometer weiter kann der Nebel schon wieder weg sein", erzählt er. Mehr über ihn lesen Sie hier.
12 / 12

Frank Schneider aus Wimmelbach

...steht er auch gegen vier Uhr auf und erlebt besondere Momente, weil zu dieser Zeit sonst kaum jemand unterwegs ist. Für ihn gehört auch Glück dazu: "Um tolle Nebelaufnahmen zu machen, verfolge ich genaue Wettervorhersagen. Es muss eine hohe Luftfeuchtigkeit und Windstille herrschen. Ein Quentchen Glück gehört dazu, denn einen Kilometer weiter kann der Nebel schon wieder weg sein", erzählt er. Mehr über ihn lesen Sie hier. © Frank Schneider

Verwandte Themen