Humor

Mit Humor durch die Adventszeit: Die 40 lustigsten Weihnachtswünsche

Simone Madre
Simone Madre

E-Mail zur Autorenseite

5.12.2022, 09:08 Uhr
Hier finden Sie lustige und kurze Weihnachtsgrüße, die Sie zum Beispiel per WhatsApp verschicken können.

© IMAGO / U. J. Alexander Hier finden Sie lustige und kurze Weihnachtsgrüße, die Sie zum Beispiel per WhatsApp verschicken können.

"Frohe Weihnachten" oder "Schöne Festtage": Die gängigen Weihnachtswünsche und Weihnachtsgrüße sind zu langweilig? Suchen Sie nach einzigartigen und lustigen Weihnachtssprüchen für Ihre Familie, Freunde oder Kollegen? Dann sind Sie hier an der richtigen Adresse. Mit diesen lustigen Weihnachtswünschen bleibt mit Sicherheit kein Auge trocken.

Lustige Weihnachtswünsche

Jedes Jahr das Gleiche: Weihnachten steht plötzlich ganz unerwartet vor der Tür und neben unzähligen familiären (Pflicht-)Veranstaltungen, dem Kauf von Geschenken und dem anschließenden Einpacken müssen noch unzählige Weihnachtskarten beschriftet werden. Immer der gleiche Weihnachtsspruch à la "Frohe Weihnachten" ist doch langwellig, oder? Vielmehr sucht man Weihnachtssprüche für Freunde, die lustig sind.

Weihnachtswünsche sollten jedoch nicht immer lustig sein, da viele Menschen mit dem Weihnachtsfest die Geburt Jesu verbinden und das Fest daher feierlich begehen möchten. Bei Personen, deren Humor und Glaube man nicht so gut kennt, sollte man sich daher mit lustigen Weihnachtswünschen eher zurückhalten. Humor ist individuell, vor allem schwarzer Humor oder Witze mit sexuellen Anspielungen sollten mit Bedacht gewählt werden. Hier sollte man lieber auf die Standard-Floskeln "Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr" oder "Frohe Weihnachten für dich und deine Familie" zurückgreifen.

10 Weihnachtssprüche: lustig und kurz

Nicht alle Menschen freuen sich auf Weihnachten. Häufig steigt der Stresspegel gegen Ende des Jahres rasant an. Stress kann die Vorfreude auf Weihnachten deutlich trüben. Was hilft dagegen? Plätzchen, Glühwein und natürlich Humor. Mit diesen lustigen Sprüchen verwandelt sich die winterdepressive Stimmung in gute Laune und die nach unten hängenden Mundwinkel werden zu einem breiten Grinsen. Diese Weihnachtswünsche sind zwar kurz, aber dafür nicht weniger lustig.

1) "Auf den Hüften mehrt sich bald der Weihnachtsspeck. Drum ein Festtagsgruß ohne Zucker und ohne Schmalz!"

2) "Ich hab' das Christkind gesehen. Es stand an der Bar und konnte kaum stehen. Auf Geschenke brauchst du nicht zu hoffen, es hat das ganze Geld versoffen."

3) "Hast du Weihnachten eigentlich schon was vor? Ich suche noch einen Esel für die Weihnachtskrippe."

4) "Die Weihnachtszeit gewiss gelingt, solang man sie allein verbringt."

5) "So, zehn Minuten Smalltalk mit der Familie überstanden. Zeit für Glühwein."

6) "Neun von zehn Enten empfehlen Rindersteak zu Weihnachten."

7) "Was ich zu Weihnachten bekommen habe? Einen Bauch."

8) "An Weihnachten nerve ich immer nur die Leute, die ich wirklich mag."

9) "Rosen sind rot, der Glühwein war heif. Zunge verbrannt – was für ein Feiff."

10) "A Plätzchen a day keeps the stress away.”

15 Weihnachtsgrüße: Lustige Wünsche zum Fest der Liebe

Lustige Sprüche mag einfach jeder. Mit diesen lustigen Weihnachtswünschen werden selbst die größten Weihnachtsmuffel zum Lachen gebracht.

1) "Fröhliche Weihnachten. Mögen dich Ströme von Glühwein und ein knuspriger Gänsebraten zum Fest begleiten."

2) "Ich wünsche dir frohe Weihnachten mit vielen Plätzchen und brauchbaren Geschenken."

3) "Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen."

4) "Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und dass ihr nicht meine Lebkuchen esst."

5) "Advent, Advent, die Krippe brennt. Maria brennt, der Joseph kichert. Wir sind doch Allianz-versichert".

6) "Heute war ein erfolgreicher Tag. Ich habe alle meine Weihnachtsgeschenke gekauft. Fehlen nur noch die für alle anderen."

7) "Liebes Christkind, bitte nicht wieder durcheinanderbringen: Mein Konto: fett. Ich: schlank. Danke!"

8) "Beim Einkaufen kurz vor Weihnachten bekommt man eine bessere Vorstellung davon, wie viele Einwohner Deutschland tatsächlich hat."

9) "Mein Winterspeck ist zwar noch vom letzten Jahr, sieht aber noch ganz gut aus. Vielleicht ein bisschen aufbrezeln und schon kann ich das nochmal tragen."

10) "Beim Verpacken von Geschenken gilt: Fehlendes Talent wird durch Klebeband ersetzt."

11) "Ich lege mich selbst unter den Tannenbaum, um meine Familie daran zu erinnern, dass ich ein Geschenk bin."

12) "Lieber Weihnachtsmann, leg einfach deine Kreditkarte unter den Weihnachtsbaum."

13) "Ich hole dir die (Zimt)-Sterne vom Himmel."

14) "Warum hast du schon alle Türen vom Adventskalender aufgemacht?" – "Stoßlüften."

15) "Du bist mein Lieblingsfreund. Und nicht nur, weil ich alle anderen an Weihnachten hasse."

15 WhatsApp-Weihnachtssprüche: Lustige Wünsche fürs Smartphone

Lustige Sprüche müssen nicht immer auf eine altmodische Karte geschrieben, sondern können auch per WhatsApp oder SMS verschickt werden. Diese witzigen Weihnachtsgrüße eignen sich vor allem für die Vorweihnachtszeit und versüßen die Adventszeit im Messenger.

1) "Advent, Advent, dein Smartphone brennt. Erst die Antenne, dann die Tasten und zum Schluss der ganze Kasten. Ist dann auch der Akku breit, weißt du, es ist Weihnachtszeit."

2) "Erstmal die "Wir-schenken-uns-nichts-Geschenke" einpacken."

3) "Gedanklich bin ich bereit für Weihnachten. Finanziell nicht."

4) "Noch zwei Pakete für den Nachbarn annehmen und ich habe alle Weihnachtsgeschenke zusammen."

5) "Wenn die stille Zeit vorbei ist, wird's auch wieder ruhiger."

6) "Rudolph hat 'ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedroht fliegt er von Haus zu Haus und richtet meine Grüße aus."

7) "Der Baum verbrannt, Geschenk vergessen, die Gans ist auch schon aufgegessen und auf dem Tisch nur blöde Gaben! Na dann 'nen schönen Heiligabend!"

8) "Leise pinkelt ein Reh ein tiefes Loch in den Schnee. Weihnachtlich glitzert der Strahl, Rehlein, pinkle nochmal!"

9) "Was bekommt der Weihnachtsmann, wenn er im Kamin steckenbleibt? – Klaustrophobie."

10) "Ich schicke dir diese Weihnachtsgrüße, um neben dem ganzen Kommerz an den wahren Grund von Weihnachten zu erinnern: Die Geburt des Weihnachtsmannes!"

11) "Ich finde es irgendwie echt nicht in Ordnung, wenn in Seniorenheimen "Last Christmas" gespielt wird."

12) "Dieser WhatsApp-Gruß soll sagen: Viel Freude an den Weihnachtstagen. Das neue Jahr soll allen bringen, was zum Glück des Lebens zählt, und dazu vor allen Dingen Friede auf der ganzen Welt!"

13) "When the snow fällt wundervoll and the Glühwein schmeckt so toll, when we always Plätzchen kauen, then we know, it is so weit: She is da, the Weihnachtszeit.”

14) "Zum Brief langt es nicht, das ist sehr schmerzlich. Mein Weihnachtsgruß ist kurz, doch wirklich herzlich."

15) "Per E-Mail, Brief und Kurznachricht, mit einem Lied, durch ein Gedicht, per Post, mit Worten oder Klicken, will ich dir Weihnachtsgrüße schicken."

Keine Kommentare